Edamama kommt in Deutschland gut an

Please login or
register
13.07.2018
Edamama

Das Zürcher Startup, das Pasta aus Bohnen herstellt, ist in Deutschland neu in den Regalen ausgewählter Metro und Real Filialen präsent. An der Fachmesse «Food Innovation Camp» setzte sich Edamama ausserdem gleich zweimal gegen die Konkurrenz durch und gewann zwei Preise.

Das 2014 von Fabio Matticoli und Benjamin Hadad in Zürich gegründete Edamama, hat mittlerweile eine weitere Niederlassung in Hamburg und ist gerade dabei, den deutschen Markt aufzurollen. Neu stehen die Edamama-Pastas, die aus verschiedenen Bohnensorten wie Edamame oder Azukibohnen hergestellt werden, in den Regalen ausgewählter Real und Metro Filialen. Möglich machte es der Sieg an der «NX Food Challenge», die von Metro durchgeführt wurde.

Im Juli gewann das Startup an der deutschen Fachmesse «Food Innovation Camp» ausserdem in den beiden Kategorien «Bester Newcomer» und «Bester Strategie-Pitch». Dafür erhielten sie insgesamt 80‘000 Euro Mediabudget. Auch «Die Höhle der Löwen»-Juror Ralf Dümmel war von der Pasta aus Bio-Bohnen begeistert.

Aber nicht nur in Deutschland haben die Zürcher Erfolg. Im Oktober letzten Jahres durften Edamama und 16 weitere Produzenten unter dem Motto «Experience the taste of Switzerland» in den Läden des New Yorker Fairway Market während sechs Monaten ihre Produkte präsentieren. Fairway Market gehört zu den führenden Lebensmittelläden des Big Apples. «Wir profitieren von der steigenden Nachfrage nach Better-For-You-Lebensmitteln», so Hadad.

(Press Release/ SOK)

(Bild: Edamama)

0Comments

More news about

Edamama AG

Company profiles on startup.ch

Edamama AG

rss