Adello rekrutiert prominenten Manager für internationale Expansion

Please login or
register
10.06.2013

Die Adello Gruppe hat zur Beschleunigung des internationalen Wachstums das Team verstärkt. Todd Tran wechselte im Juni von Rovio (Angry Birds) zur Adello GROUP für die neue Rolle als Chief Strategy Officer. Vor seiner Zeit bei Rovio war Tran General Manager von Apple iAd.

Nach der Eröffnung mehrerer Niederlassungen in Zentral- und Osteuropa startet Adello nun auch in Grossbritannien. Für das dortige Büro sicherte sich der Mobile Advertisting Spezialist einen prominenten Mitarbeiter. Um das Wachstum im angelsächsischen Raum abzustützen, wechselt Todd Tran (bekannt von seiner Tätigkeit als General Manager von Apple iAd) als Chief Strategy Officer von Rovio, dem Hersteller des Games „Angry Birds“, zur Adello GROUP. In seinen Aufgabenbereich fallen die Strategie und die Rolloutplanung für UK und USA.

Zum Start in UK fungiert Christoph Burgdorfer von coUNDco in UK als interim Country Manager. Burgdorfer ist seit 10 Jahren im Mobile--‐Business und arbeitete unter anderem bei MINICK UK. Er ist in UK bestens vernetzt und dank seinen häufigen Auftritten als Gastredner – z.B. TEDx oder Digital Shoreditch – in der Branche im Bereich Digital etabliert.

Unterstützt werden Tran und Brugdorfer vom Head of Business Development Csaba Kötcsei und seinem Team. Dieser freut sich entsprechend auf die Zusammenarbeit: «Todd war schon bisher als aktives Board-Member eine wichtige Unterstützung für die Gruppe. Sein Wechsel von Rovio zur Adello GROUP wird das internationale Wachstum erheblich beschleunigen. Seine Kontakte im angelsächsischen Raum und seine Erfahrung von seiner Zeit bei Apple, Quattro Wireless und Joule/GroupM sind für uns enorm wertvoll und ergänzen unsere technische Kompetenz ideal.»

Die Adello GROUP AG ist der erste und bisher einzige Vermarkter der Schweiz, der sich voll und ganz auf Mobile Advertising (Smartphones und Tablets) konzentriert. Die 23 MitarbeiterInnen im In--‐ und Ausland bieten Agenturen und Werbetreibenden das breiteste Mobile-Angebot der Schweiz, die höchste Vielfalt an Werbeformen und die besten Targeting--‐Möglichkeiten an. Das Technologie--‐Unternehmen betreibt das grösste Mobile--‐Analytics Team der Schweiz und mit «AdCTRL» eine weltweit führende Realtime-Analytics Technologie.

0Comments

More news about

Adello AG

Company profiles on startup.ch

Adello AG

rss