Behördengänge einfach erledigt mit EasyGov

Date

Donnerstag, 02. November 2023; 9:00 - 10:15

Location

Online

Register

Follow this Link

Du möchtest ein Unternehmen (Einzelfirma, Kollektivgesellschaft) gründen oder hast soeben eine Kapitalgesellschaft (GmbH oder AG) gegründet und musst dich bei verschiedenen Behörden anmelden. Wir zeigen dir in einer kurzen Livedemo, wie die Anmeldung bei der Ausgleichskasse / SVA, beim Handelsregisteramt und bei der eidgenössischen Steuerverwaltung über EasyGov funktioniert. Weiter erfährst du, wann du MWST-pflichtig bist und welche Angaben für die Behörden wichtig sind.

Unser Experte erklärt dir in diesem Webinar, welche Angaben du benötigst, um dich bei der Ausgleichskasse / SVA, im Handelsregister oder für die MWST anzumelden. In einer kurzen Livedemo erfährst du, wie du die verschiedenen Anmeldungen einfach online über EasyGov vornehmen kannst. Am Ende des Webinars weisst du, welche Anforderungen du erfüllen musst und was deine nächsten Schritte als Inhaberin oder Inhaber einer Einzelfirma oder einer Kapitalgesellschaft (GmbH oder AG) sind.
 
Kursinhalte:

  • Registration auf EasyGov
  • Anmeldung Ausgleichskasse / SVA, Handelsregister und MWST
  • Grundlagen und Voraussetzungen zur MWST-Pflicht
  • Aktuelles Angebot an Behördenleistungen auf EasyGov
  • Weiterführende Links und Tipps
Dieser Kurs wird in Zusammenarbeit mit dem Staatssekretariat für Wirtschaft SECO durchgeführt. 

rss