Wirkungsvoll und glaubwürdig Auftreten mit wenigen Tricks

Date
Mittwoch, 20. Februar 2019; 18:30 - 20:00 Uhr
Location
TECHNOPARK® Aargau, Badenerstr. 13, Brugg
Was sind allgemein anerkannte gesellschaftliche Sitten und Gebräuche und was die dos und don’ts im Business-Knigge.
Warst du auch schon mal in einer Situation wo du gerne mehr über die Etikette, die Werte, die Benimm-Regeln und Umgangsform gewusst hättest. Wen begrüsst man zuerst oder wen stellt man wem vor? Wie ist das genau mit dem «Du»? Was gelten für Regeln beim Stehapéro und wie lauten die heutigen Tischmanieren.

Weisst du wie dein Gegenüber dich einstuft? Wir zeigen dir wie du authentisch bleibst, dich nicht verkleidest fühlst und nicht over- oder underdressed bist. Vermeide Fauxpas im Umgang mit dem Gesprächspartner und bewege dich sicher auf dem Businessparkett in Sachen Knigge um deine Erfolgschancen zu erhöhen.
 
Meine Wirkung und Glaubwürdigkeit liegt im Auge des Betrachters und dies Wortwörtlich gemeint. Wie erwartet mich der Investor, Kunde oder Mitarbeiter. Was entspricht meinem Typ und wiederspiegelt die Werte meiner Firma.
 
Wie kann ich die Kraft der Farben für mich einsetzen? Was sagen sie aus und wie verändere ich meine Wirkung und Glaubwürdigkeit. Was ist die Aussagekraft meines Auftretens. Wie kann ich mit meinem Stil das Geschäftsumfeld beeinflussen.
 
Stilmix – JA, Stilbruch – NEIN. Und wie kann ich mit Accessoires mein Outfit aufpeppen. Praktische Tipps für den modernen, zeitlosen Auftritt.

Hattest du jemals das Gefühl over- oder underdressed zu sein? Kennst du die Situation wo man dir nicht die gewünschte Aufmerksamkeit schenkt? Wir haben die Tipps wie du einfach das richtige Outfit wählst um mehr Gehör und Aufmerksamkeit zu bekommen, sowie den Worten mehr Kraft verleihen.
 
«Weil ein authentischer, wirksamer Auftritt einen Mehrwert generiert»

Register/Details:

Show All

Events

18.03.2019 16:15 - 20:00

62nd SICTIC Investor Day Geneva @CERN

CERN, 1217 Meyrin, Geneva
18 - 24 March 2019

Open Geneva 2019

Canton of Geneva
19.03.2019 17:30

Spark Award ETH

ETH Zurich, Audimax (HG FO 36.1), Main Building, Rämistrasse 101, HG F 33.1, Zürich
Show All

Trainings

05.03.2019 14:00 - 02.04.2019 18:00

Fast Track - Board Academy

EPFL Innovation Park - Lausanne
18.03.2019 18:00 - 21:00

How to Start a Company in Switzerland

startup space, Wiesenstr. 5, Schlieren

Principal

15.03.2019
Editorial

Digital transformation without end

Partners

Contributors

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS