ZFV-Unternehmungen übernimmt KIMI Krippen

Please login or
register
31.08.2021
Symbolbild Kinder
Seit der Gründung 2006 hat sich Kimi Krippen zu einem der schweizweit grössten Unternehmen in der Kinderbetreuung entwickelt. Nun hat die Genossenschaft ZFV-Unternehmungen die Firma mit 380 Mitarbeitenden übernommen.

Die KIMI Krippen AG bietet familienergänzende professionelle Kinderbetreuung an. Sie ist mittlerweile in sechs Kantonen in der Deutschschweiz präsent und betreibt über 30 Kindertagesstätten, Horte sowie Mittagstische. Die Genossenschaft ZFV-Unternehmungen hat sämtliche Aktien per sofort erworben. «Der Schritt in den Wachstumsmarkt der Kinderbetreuung stärkt den ZFV. Er eröffnet uns spannende Entwicklungsmöglichkeiten, denn Themen wie Wohnen, Arbeiten, Verpflegung und Kinderbetreuung rücken zukünftig immer näher zusammen», begründet Nadja Lang, CEO der ZFV-Unternehmungen, den Kauf des Unternehmens.

Die KIMI Krippen AG wird als eigenständiges Unternehmen durch das bestehende Management weitergeführt. Alle Standorte und Mitarbeitenden werden übernommen. «Wir freuen uns, mit dem ZFV einen strategischen Partner gefunden zu haben, mit dem wir uns weiterentwickeln können», sagt Alexandra Hochuli, Co-Geschäftsführerin der KIMI Krippen AG.

1894 von visionären Zürcher Bürgersfrauen gegründet, zählt der ZFV mit seinen rund 200 Betrieben heute zu den führenden und vielfältigsten Hotellerie-, Gastronomie- und Bäckereiunternehmen der Schweiz. Zu den Betrieben gehören etwa die Sorell-Hotels, zahlreiche Personalrestaurants für Unternehmen von ABB bis UBS sowie Restaurants in Zürich, Bern und der Ostschweiz.

0Comments

rss