Wieder zwei Finanzierungen in der Höhle der Löwen

Please login or
register
14.10.2020
Kevin Bucher

Gestern ging auf TV24 die vierte Folge von «Höhle der Löwen» über den Bildschirm. Die beiden Startups Flizzer und HorseDeal24 kamen seit der Aufzeichnung der Show im März mit den Investoren der Jury ins Geschäft.

Die Investoren Roland Brack, Tobias Reichmuth, Bettina Hein, Anja Graf und DJ Antoine hatten es auch diesmal mit fünf Startups zu tun: Die thematische Palette reichte von Desserts über cannabisbasierte Therapeutika bis zu einer Sharingplattform für Reitpferde.

Am meisten überzeugten die Jungunternehmer Benjamin Kröni (HorseDeal24)und Kevin Bucher (Flizzer). In beiden Fällen sind die Deals bereits in trockenen Tüchern.

Beim erst 20-jährigen Kröni stieg Roland Brack ein. Er übernahm für 100 000 Franken 20 Prozent der HorseDeal24-Aktien. Die Plattform verdient ihr Geld mit Kommissionen auf der Vermittlung von Reitbeteiligungen.

Der Name Flizzer steht für trendig-nachhaltige Herrenunterhosen, die einerseits über den Webshop flizzer.ch als auch über den Fachhandel vertrieben werden. Von diesem Konzept liess sich neben Roland Brack auch Anja Graf begeistern.

In der gestern ausgestrahlten Sendung sicherten die beiden je 100 000 Franken für 30 Prozent der Aktien zu. Im Zuge der Due Diligence einigten sich die Parteien dann auf den halben Betrag. Gründer Kevin Bucher (Bild) kann damit leben: «Das Geld reicht, um die Präsenz der Marke in der Schweiz zu erhöhen».   

(Press release / jd)

Bild: ZVG

 

0Comments

rss