Weitere Millionen für Invenda Group

Please login or
register
23.12.2021
Hersteller und Betreiber von Verkaufsautomaten Invenda sammelt über 7 Millionen Franken ein

Weiter auf Wachstumskurs: Invenda schliesst 2021 bereits die zweite Finanzierungsrunde ab. Dabei nimmt der Hersteller und Betreiber von Verkaufsautomaten über 7 Millionen Franken auf.

Die Invenda Group ist spezialisiert auf die Entwicklung von Soft- und Hardware für Automated Retail wie Verkaufsautomaten sowie ergänzende Marketing-Konzepte. Das Luzerner Unternehmen verkauft neue Automaten mit integrierten Software-Lösungen oder rüstet bestehende Automaten auf. Zu den Kunden zählen unter anderem Coca-Cola, Lindt & Sprüngli oder der amerikanische Foodkonzern Mars Wrigley. Letzterer hat dieses Jahr über 2‘000 Automaten von Invenda bestellt.

«Dieser und mehrere weitere Grossaufträge beflügeln die Investitionslust», sagt Gründer und CEO Jon Brezinski. Bei der soeben abgeschlossenen Finanzierungsrunde wollte das Jungunternehmen weitere drei Millionen Franken aufnehmen. « Nun ist der Betrag mehr als doppelt so hoch. Das zeigt, dass wir mit Invenda auf dem richtigen Weg sind und unsere Investoren an die Zukunft von Automated Retail glauben», meint Brezinski weiter.

Zwei der neuen Investoren nehmen Einsitz im Verwaltungsrat: Walter Huber, ehemalige Emmi-CEO und Leiter der M-Industry der Migros sowie Finanzspezialist Gregor Greber bringen viel Erfahrung im Food- und Retail-Bereich mit. Ebenfalls beteiligt hat sich Philippe Gaydoul. Nach wie vor dabei sind Mutschler Venture Capital, die Hug Bäckerei und die Calida-Gründerfamilie Palmers.

Vor kurzem ist das Team von Luzern nach Alpnach in grössere Büroräumlichkeiten mit Showroom umgezogen. Dort können die Produkte und Technologien erlebbar gemacht werden. Vom neuen Hauptsitz in Alpnach aus ist die Invenda Group weltweit tätig und hat Tochterfirmen in Serbien, Hongkong und Schweden.

(press release / FR)

Bild: ZVG

0Comments

More news about

Invenda Group AG

Company profiles on startup.ch

Invenda Group AG

rss