Valora kauft 130 Snackautomaten von Invenda

Please login or
register
11.05.2022
Invenda-Automat

Erster Grossauftrag aus der Schweiz: Die Obwaldner Invenda ist weiter auf Erfolgskurs.

Jon Brezinski, CEO und Gründer von Invenda hatte eine Vision: Die Aus- und Aufrüstung des guten alten Verkaufsautomaten mit Touchscreens, IoT- und Big Data-Applikationen. Unterdessen ist das 2017 gegründete Unternehmen auf Kurs. Zu den Partnern zählen Tech-Firmen wie Microsoft und Intel. Die Kundenliste umfasst Namen wie Coca-Cola, Mars Wrigley oder Lindt & Sprüngli.

Jetzt hat die Berner Valora-Gruppe ‒ Jahresumsatz 2.2 Milliarden Franken ‒ bei Invenda einen Grossauftrag über 130 smarte Snackautomaten platziert.  Laut Medienmitteilung verfolgt der Handelskonzern mit der Anschaffung zwei Ziele: Einerseits wolle man mit den neuen Verkaufsautomaten das Kundenerlebnis verbessern und die zeitliche Verfügbarkeit des Angebots erweitern. Anderseits verspricht man sich von den IoT-Anwendungen der Automaten Erleichterungen beim Automaten-Management.

«Die Tests mit den Touchscreen-Automaten kamen bei den Kundinnen und Kunden sehr gut an. Kundinnen und Kunden können durch das Berühren der Automatenoberfläche die gewünschten Produkte in einen Warenkorb legen und diese am Schluss bequem in einem einzigen Schritt begleichen», sagt Konzernleitungsmitglied Roger Vogt.

Freude herrscht auch in Alpnach: «Es ist unser erster Grossauftrag in der Schweiz. Ich freue mich sehr, dass wir mit unseren smarten Snackautomaten einen so grossen und international tätigen Player überzeugen konnten», kommentiert Brezinski.

(Press release / jd)

Bild: ZVG

 

0Comments

More news about

Invenda Group AG

Company profiles on startup.ch

Invenda Group AG

rss