Über eine halbe Million Franken für Haferdrinks von hilky

Please login or
register
24.11.2022
hilky Vanille

Hilky produziert Hafer-basierte Drinks in den vier verschiedenen Geschmacksrichtungen Schokolade, Vanille, Banane und Kaffee. Das 2022 gegründete Zürcher Startup hat nach einem Crowdfunding im Sommer soeben eine Seed-Finanzierungsrunde in der Höhe von 600'000 Franken abgeschlossen. Das frische Kapital fliesst in die Produktion und den Marktlaunch.

Das Haferdrink-Startup hilky will nicht nur vegane Konsumenten, sondern alle Milchliebhaber ansprechen: Gründer Philippe Guldin und Co-Gründer Stefan Dietenmeier wollen plant-based Produkte zu entwickeln, die den Milchdrinks geschmacklich in nichts nachstehen sollen. Guldin hat bereits Firmen in anderen Branchen gegründet und Co-Gründer Dietenmeier kennt sich im Bereich Food und Vertreib bestens aus: Er war zuvor unter anderem Grosskundenbetreuer beim Schokoladenfabrikanten Frey und Export-Manager bei einem grossen französischen Milchindustriekonzern.

Mit einer Crowdfunding-Kampagne im Sommer hat hilky 15'000 Franken eingesammelt und eine erste Produktionscharge finanziert. Jetzt schliesst das Startup eine Seed-Finanzierung über 600'000 Franken ab. Laut CEO Guldin soll das Geld in die Produktion und den Marktlaunch investiert werden: «Unser Ziel ist es, mit dem Funding unsere Produkte im ersten Quartal 2023 in die Kühlregale im Schweizer Retail zu bringen». Der hilky-Drink komme ausschliesslich mit natürlichen Zutaten aus und wird von einem Partner in der Schweiz produziert.

(press release / FR)

0Comments

More news about

hilky

Company profiles on startup.ch

hilky

rss