Startup-Investor im Bank-Verwaltungsrat

Please login or
register
13.12.2017
Michael Hobmeier

Michael Hobmeier, Chief Investment Officer bei investiere und langjähriger CEO der Valiant Bank, ist in den Verwaltungsrat der Migros Bank AG gewählt worden. Er wird das Amt im Januar antreten. 

Die Generalversammlung der Migros Bank AG hat Fabrice Zumbrunnen und Michael Hobmeier per 1. Januar 2018 in den Verwaltungsrat gewählt. Fabrice Zumbrunnen ist als designierter Präsident der MGB-Generaldirektion Nachfolger von Herbert Bolliger, der Ende Jahr als Präsident der MGB-Generaldirektion und als Verwaltungsratspräsident der Migros Bank zurücktritt. Michael Hobmeier folgt auf Brigitte Ross, die Ende September 2017 ausgetreten ist.

Michael Hobmeier (52) unterstützt seit 2013 aktiv Startups in zukunftsträchtigen Branchen wie Fintech und Hightech, nachdem er von 2003 bis 2013 in der Regionalbank Valiant tätig war. Ab 2005 war Herr Hobmeier CEO der Valiant Bank und ab 2010 CEO der Valiant Holding. Vorher arbeitete er zehn Jahre lang als Partner bei IBM Business Consulting Services und PwC. 

Seit Frühjahr 2015 ist Hobmeier Chief Investment Officer der Online-Venture-Capital-Plattform investiere. Als Chief Investment Officer konzentriert sich Hobmeier auf den Ausbau des systematischen Ansatzes, mit dem investiere für seine Investoren-Community die besten Investitionsgelegenheiten gewinnt. Des Weiteren spielt er eine wichtige Rolle beim weiteren Ausbau des Netzwerkes von Lead Investoren, zu denen Branchenspezialisten, institutionelle Investoren und Grossunternehmen zählen, mit denen investiere-Investoren ko-investieren können.

(SK)

0Comments

rss