Smallpdf akquiriert Software-Unternehmen

Please login or
register
07.03.2022
Dennis Just, Hans Bärfuss

Smallpdf, ein global erfolgreicher Anbieter von PDF Tools mit über 50 Millionen aktiven Nutzern pro Monat übernimmt PDF Tools, einen führenden Anbieter von Technologie zur Dokumentenverarbeitung. Die Übernahme in Höhe von 30 Millionen US-Dollar wurde durch Smallpdfs starken positiven Kapitalertrag ermöglicht.

Die Akquisition Sie kommt zu einem Zeitpunkt hohen Wachstums und starker Expansion für Smallpdf und wird dazu beitragen, die Position des Unternehmens als globaler Marktführer im Bereich PDF-Management und -Technologie zu festigen. Das Lösungsangebot von PDF Tools wird Smallpdfs Vision ergänzen, seinen Anwendern und Kunden eine umfassende Dokumentenmanagement-Lösung anzubieten.

„Wir sind sehr stolz und freuen uns, diesen Meilenstein in der Entwicklung von Smallpdf bekannt zu geben“, sagt Dennis Just, CEO von Smallpdf. „PDF Tools ist seit Jahren ein hervorragender Partner für uns. Ihre marktführenden Lösungen für die Darstellung, Bearbeitung und Konvertierung von Dokumenten sind das Rückgrat von Smallpdfs meistgenutzten Produkten. Der Zusammenschluss wird uns dabei helfen, unsere Produkt-Roadmap zu beschleunigen, um unsere benutzerfreundlichen Softwarelösungen für das Dokumentenmanagement noch leistungsfähiger zu machen und unseren aktuellen und zukünftigen Kunden einen noch größeren Nutzen zu bieten.“

Mitarbeiterzahl verdoppelt
Seit der Gründung im Jahr 2013 hat sich Smallpdf von einem einfachen PDF-Komprimierungstool zu einer Suite von über 20 PDF-Tools mit mehr als einer Milliarde Lifetime-Nutzern aus allen Ländern der Welt entwickelt. Das Unternehmen hat seine Mitarbeiterzahl im letzten Jahr mehr als verdoppelt und beschäftigt nun über 90 Mitarbeiter in den Niederlassungen in Zürich, Belgrad und dem neu eröffneten Büro in Barcelona.

PDF Tools ist ein führender Anbieter von Technologie für die Dokumentenverarbeitung, der 2002 gegründet wurde und sich auf die hervorragende Qualität und Sicherheit der PDF-Ausgabe spezialisiert hat. Die unübertroffenen Fähigkeiten in der Dokumentenverarbeitung, insbesondere die Komprimierung und die erstklassigen Softwarelösungen, sowie der Schweizer Entwicklungsstandard haben PDF Tools zur ersten Wahl für über 5.000 Kunden in 60 Ländern gemacht, darunter Smallpdf, Lufthansa, UBS und Swiss Life.

(Press release / SK)
Bild: Dennis Just, CEO, Smallpdf AG (links); Hans Bärfuss, Gründer und CEO, PDF Tools.

0Comments

More news about

Smallpdf GmbH

Company profiles on startup.ch

Smallpdf GmbH

rss