Selecta-Manager wechseln zu Startup

Please login or
register
15.09.2020
Invenda Team
Die Luzerner Invenda Group bringt IOT-Technologien und Maschinenlernen in die Welt der klassischen Verkaufsautomaten. Jetzt hat Gründer Jon Brezinski sein Führungsteam aufgestockt.

Der 34-jährige Grégoire Bonnet war Head of Group Controlling bei Selecta Schweiz. Jetzt wechselt er als CFO zur Invenda Group: «Invenda hat noch diese typische Startup-Umgebung, wo viel Raum für Innovation und Kreativität besteht. Das internationale Team ist entschlossen, die Branche aufzumischen und wagt auch mal unkonventionelle Wege zu gehen. Das gefällt mir».

Mit ihm wechselt Ursina Beerli zum Luzern IOT-Startup. Sie war vorher Director Innovation and Business Intelligence bei Selecta und weiss: «Nur gerade zehn Prozent der Verkaufsautomaten weltweit sind mit dem Internet verbunden. Der Markt wächst jedes Jahr und die Digitalisierung der Branche ist im vollen Gange. Wir wollen an vorderster Front dabei sein».

Die 2017 gegründete Invenda entwickelt Software und IoT-Lösungen für so genannte vending machines im öffentlichen Raum. Zu den Kunden gehören Hersteller und Betreiber von Automaten wie Selecta, aber auch Nahrungsmittelkonzerne mit eigenem Automatengeschäft wie Coca-Cola oder Mars Wrigley.

Gründer Jon Brezinski ‒ ein gebürtiger Amerikaner ‒ hat vor mehr als 20 Jahren in der Zentralschweiz Wurzeln geschlagen. Als Geldgeber konnte der 45-jährige Softwareentwickler regionale Investoren wie die Hug Bäckerei AG, die Gründerfamilie von Calida oder Mutschler Ventures gewinnen.

(Press release / jd)

Bild: v.l. Grégoire Bonnet, Ursina Beerli und Invenda-CEO Jon Brezinski (ZVG)

0Comments

More news about

Invenda Group AG

Company profiles on startup.ch

Invenda Group AG

rss