PriceHubble schliesst Multi-Millionen-Finanzierungsrunde ab

Please login or
register
01.09.2020
Symbolbild Stadt

Das Proptech-Startup PriceHubble ist bereits im deutschsprachigen Raum, in Frankreich und in Japan erfolgreich. Der globale Wachstumskurs wird nun noch einmal beschleunigt. Neben dem Helvetia Venture Fund und Swiss Life konnten erfahrene und gut vernetzte neue Investoren an Bord geholt werden wie der ehemalige Vorstandsvorsitzende der deutschen Postbank.

PriceHubble aggregiert und analysiert Daten und nutzt Big Data-Analytics sowie künstliche Intelligenz, um Akteuren im Immobiliensektor verlässliche Bewertungen und Prognosen zu ermöglichen. Ein schnell wachsender Kundenstamm setzt in Europa und Asien auf die digitalen Bewertungs- und Vertriebslösungen des Proptech-Unternehmens. Innerhalb der letzten 12 Monate wurde die Kundenanzahl auf mehrere hundert B2B-Kunden verfünffacht und die Mitarbeiterzahl auf 72 verdoppelt. «Wir verzeichnen auch in der durch COVID-19 geprägten Zeit ungebremstes Wachstum in allen Märkten", kommentiert Markus Stadler, PriceHubble Mitgründer und COO, den aktuellen Geschäftsverlauf. 

Die durch die Finanzierung verfügbar gewordenen Mittel wird PriceHubble in die Expansion in weitere Länder investieren und die Produktentwicklung sowie die Stärkung des Teams vorantreiben. Das Data-Team von PriceHubble ist inzwischen eines der grössten in Europa mit Fokus auf Immobilien und wurde jüngst durch die Akquisition und Integration des österreichischen Proptechs «Checkmyplace» weiter verstärkt.

Federführende Investoren sind der Helvetia Venture Fund und Swiss Life. Zudem holt PriceHubble mit dem österreichischen Immobilien-Projektentwickler SORAVIA und Frank Strauss, ehemaliger Vorstandsvorsitzender Deutsche Postbank, weitere institutionelle und strategisch relevante Investoren an Bord.

"Durch die neu gewonnenen Finanzmittel sind wir bestens für die weitere Expansion gerüstet und können unsere europäische Spitzenposition als Proptech für datengetriebene Immobilienbewertungen und Standortanalysen weiter ausbauen. Wir danken den bestehenden sowie neu hinzugekommenen Investoren für das Vertrauen", kommentiert PriceHubble-Gründer Stefan Heitmann den Abschluss der Runde. 

(Press release / SK)

0Comments

More news about

PriceHubble AG

Company profiles on startup.ch

PriceHubble AG

rss