Notime wird Post-Tochter

Please login or
register
01.09.2020
Paketkurier

Die Schweizerische Post, seit 2018 Mehrheitsaktionärin von Notime, übernimmt die 2015 gegründete Logistikplattform vollständig. Die Bewertung wurde nicht kommuniziert.

Das Bedürfnis nach schneller Lieferung – am besten am Tag der Bestellung – steigt weiter an. Die Plattform von Notime ermöglicht es Online-Händlern, den Prozess von der Bestellung bis zur Lieferung vollständig zu automatisieren. Die Fahrer holen die bestellte Ware ab und liefern diese in die verschiedenen Schweizer Städte aus.

2018 übernahm die Post 51 Prozent des Aktienkapitals von Notime. Man wolle einen neuen Standard setzen und den «SameDay-Markt wesentlich mitzuprägen», hiess es damals. Jetzt haben die Gründer um Philipp Antoni, Michael Hauser und Stefan Kaspar auch den Rest ihrer Anteile an die Post verkauft. Details zur Transaktion wurden keine bekannt gegeben.

Notime soll als Marke und Unternehmen bestehen bleiben. Für die Post, so heisst es in einem Blogbeitrag von Notime, biete sich dadurch die Chance, die bestehenden Synergien noch stärker nutzen. Man arbeite derzeit an der Ausgestaltung der künftigen Produkte. Für die Geschäftskunden von Notime ändere sich vorerst nichts: Sie erhalten einen Vertrag der Post.

(Press release / jd)

0Comments

More news about

notime AG

Company profiles on startup.ch

notime AG

rss