Baumaterialhändler investiert in Habitects

Please login or
register
09.09.2020
Bauhandel

Dem Winterthurer Startup Habitects ist knapp ein Jahr nach dem Markteintritt ein Coup gelungen: Er gewann die Walliser Bringhen Gruppe als strategischen Partner und Investor. Über die Höhe des finanziellen Engagements wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Plattform habitects.ch wendet sich an Planer und Bauherren. Sie gibt ihnen Zugriff auf eine breite Palette von Sanitärmaterialien sowie die Möglichkeit, bei einem Handwerker Offerten einzuholen.

Nun gab ein mittelgrosser Baumaterialhändler, die Bringhen-Gruppe, eine strategische Partnerschaft mit Habitects bekannt: Die Walliser sind neu Teilhaber bei Habitects, stellen ihre nationale Lieferlogistik ab 14 Standorten zur Verfügung und poolen den Einkauf mit dem Startup.

Die Partnerschaft sorgt für einiges Aufsehen in der Bauwirtschaft. Denn damit engagiert sich zum ersten Mal ein traditioneller Baumaterialhändler bei einer Direktvertriebsplattform. Für Jean-Pierre Bringhen, CEO der Bringhen-Gruppe ist klar: «Wir mussten eine kritische Grösse erreichen, um einen solchen Schritt ausserhalb der traditionellen Marktstruktur zu unternehmen».

Christoph Meili, VRP von Habitects ist überzeugt: «Wir haben jetzt das Potenzial, die bestehenden Strukturen im Baumaterialhandel aufzubrechen». Gemeinsam mit Bringhen will er das Sortiment auf habitects.ch laufend ausweiten.

(Press release / jd)

0Comments

More news about

Habitects AG

Company profiles on startup.ch

Habitects AG

rss