Wetterradar, Keramik-Linie oder online Möbelshop - wer gewinnt das Startup-Duell?

Please login or
register
18.09.2018
Die Finalisten

Den drei Finalisten des Startup-Duells, das am 24. Oktober im Rahmen des Jungunternehmerforums Graubünden stattfindet, winkt ein Preisgeld von 3‘000 Franken. Nominiert sind die drei Bündner Startups Palindrome Remote Sensing, Sgrafits Engiadinais und Solovivo.

Das Startup-Duell des Jungunternehmerforums Graubünden findet seit 2014 statt. Die drei Finalisten, die sich am Jungunternehmerforum am 24. Oktober präsentieren dürfen, erhalten je ein Image-Videoclip sowie ein Firmenportrait in der Tageszeitung «Die Südostschweiz». Der Gewinner bekommt zusätzlich ein Preisgeld von 3‘000 Franken zugesprochen. Nun sind die drei Finalisten bekannt:

Marc Schneebeli (Bild links), der Gründer von Palindrome Remote Sensing ist studierter Physiker und war sowohl für den Bund als auch im Ausland tätig. Das Kernprodukt seines 2017 gegründeten Startups ist ein eigens entwickeltes Kalibrationsgerät für Wetterradar-Anlagen. Es beruht auf einer neuen Technologie und ermöglicht Wetterveränderungen präziser und schneller vorauszusagen.

Heidi Laurent-Domenig (Bild Mitte) betreibt das grösste Keramikmalstudio im Engadin, das auch gleichzeitig ein Café ist. Die Keramik- und Tischwäschekollektion «Sgrafits engiadinais» nutzt alte Engadiner Mauermalereien als Motive. 

Rico Castellberg (Bild rechts) kennt sich in der Möbelbranche aus. Bevor er 2016 das Startup Solovivo mitgründete, war er Geschäftsführer eines familieneigenen Einrichtungshauses und weiss, dass sich ein grosser Teil der Schweizer Möbelhändler mit dem Online-Verkauf schwer tut – das will Solovivo mit seinem online Möbelmarktplatzprinzip ändern.

(SOK)

(Bild: ZVG)

0Comments

rss