AXON Insight übernimmt Boonea Aktivitäten

07.09.2018 13:51

Related tags

Network

Die AXON Insight AG übernimmt Assets der Boonea AG, einem Artifical-Intelligence-Anbieter für Leadmanagement. Boonea Gründer und CEO Flurin Capaul wird als Business Development Manager bei AXON Insight zuständig sein für den weiteren Aus- und Aufbau des Schweizer Marktes. 

Die Aktivitäten des Artifical-Intelligence Startups Boonea werden in die AXON Insight AG integriert. Boonea nutzt in Unternehmen vorhandene Daten, um das Leadmanagement zu verbessern. So kann etwa die Qualität eines Leads eingeschätzt, Verkaufspotenzial erkannt und die Gefahr des Verlusts eines Kunden erkannt werden. Flurin Capaul kommentiert: „Auch wenn's noch nicht jeder glaubt: Sales und Account Management werden digital. Dank heutiger Technologie werden Beziehungen automatisch erkannt und nutzbar gemacht.“

Die Integration durch AXON Insight ermöglicht Capaul nun das Potenzial der Technologie besser auszunutzen. „Die Übernahme ist eine sehr positive Lösung. Am meisten freut mich am neuen Setup, dass wir nun den Speed und die Durchschlagskraft haben um für unsere Kunden Resultate zu liefern – full steam ahead mit AXON!"

Markus Binzegger, CEO AXON Insight: “Wir sind überzeugt, dass Netzwerk-Analytik die Vertriebs- und Marketingsteuerung signifikant verbessert und investieren deshalb weiterhin konsequent in diese Technologie. Mit Flurin Capaul haben wir einen ausgewiesenen Experten für Lead Management, Vertrieb und Beziehungstechnologien gewonnen. Wir freuen uns, die Vertriebs- und Marketingprozesse unserer Kunden nun noch kompetenter weiterzuentwickeln und mit neuen Ansätzen zu digitalisieren.” 

Die AXON Insight AG, als Teil der AXON ACTIVE Holding AG, fokussiert sich auf Decision Support und Geschäftsprozessmanagement-Lösungen in den Bereichen Risikomanagement, Betrugsprävention sowie Vertriebs- und Marketingsteuerung.

(SK)

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

Please login or
register to use the
bookmark feature

Related News

Related tags

Read more about

Principal

Partners

Contributors

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS