qipp wird zu Allthings und eröffnet Berliner Office

Please login or
register
01.09.2016
Allthings App

Die 2013 gegründete qipp ag hat sich in den vergangenen zwei Jahren rasant von einem Startup mit einer generischen Plattform zu einem branchenbekannten Software-Anbieter für die Immobilienbranche weiterentwickelt.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Basel konzentriert sich seit zwei Jahren auf den Immobilienbereich und ist damit sehr erfolgreich. Allthings ermöglicht durch seine gleichnamige App eine optimierte digitale Kommunikation und Interaktion zwischen Immobiliennutzern und dem Immobilieneigentümer bzw. dessen Verwalter. Dabei bündelt Allthings unterschiedlichste digitale Dienste rund um das Leben und Arbeiten in Gebäuden in einer App. Allthings erreicht so eine erhebliche Kostensenkung im Betrieb und steigert gleichzeitig den Wert der Immobilie.

Im Zuge der Fokussierung und der internationalen Expansion konsolidiert qipp per 1. September 2016 die verwendeten Marken, gibt sich unter www.allthings.me einen neuen Auftritt und nennt das Unternehmen zukünftig so, wie auch die Plattform schon heisst: Allthings.

Gleichzeitig expandiert Allthings auch nach Deutschland und eröffnet heute eine eigene deutsche Tochtergesellschaft mit Sitz in Berlin. Hierbei wird auch der schon bestehende Entwicklungs- und Kundenservice-Standort in Freiburg im Breisgau in die deutsche Tochtergesellschaft integriert.

Namhafte Kunden in der Schweiz
In der Schweiz und in Österreich arbeitet das Unternehmen bereits erfolgreich für etablierte Projektentwickler wie Losinger Marazzi AG oder die Frutiger Gruppe, für grosse Bewirtschafter wie Privera sowie für zahlreiche weitere namhafte Immobilieninvestoren und Asset Manager. „Wir freuen uns, dass wir mit der Expansion nach Deutschland nun auch im größten Immobilienmarkt Europas vertrieblich präsent sind und auf die damit verbundenen Wachstumschancen für unsere Plattform“, so Allthings Gründer und CEO Stefan Zanetti.

(Press release)

0Comments

More news about

Allthings Technologies AG

Company profiles on startup.ch

Allthings Technologies AG

rss