More news about XTP

Ehemaliger Börsenchef steigt bei XTP ein

09.09.2016 09:42

Related tags

XTP analysiert und optimiert Anlageprozesse und -kosten institutioneller Investoren. Nun wird Christian Katz, bis 2015 Chief Executive Officer des Geschäftsbereichs Swiss Exchange von SIX, Verwaltungsrat des Unternehmens. Zudem beteiligt er sich an XTP.

Der Verwaltungsratspräsident der XTP AG, Joachim Schoss, freut sich, die Ernennung von Dr. Christian Katz zum Mitglied des Verwaltungsrates per September 2016 bekanntzugeben. „Wir freuen uns ausserordentlich, Christian Katz für unser Unternehmen gewonnen zu haben. “ so Joachim Schoss. „Seine Expertise wird uns erlauben, unsere Kunden noch besser zu beraten und insbesondere im Bereich Execution und Handel für noch mehr Transparenz und Effizienz zu sorgen.“

Christian Katz bringt umfassende Finanzmarkterfahrung mit, er war bis 2015 Chief Executive Officer des Geschäftsbereichs Swiss Exchange von SIX. Zuvor war er sowohl bei Goldman Sachs als auch bei JP Morgan in leitenden Funktionen tätig mit Fokus auf das Wertpapier- und Derivategeschäft sowie Research.

„Die XTP AG verfolgt mit ihrem Ansatz zur Analyse und Optimierung der Anlageprozesse und -kosten institutioneller Investoren ein sehr innovatives und zukunftsweisendes Geschäftsmodell“, sagt Christian Katz. „Durch die Prozess- und Kostenoptimierung kann die Rendite der Anlagen signifikant und nachhaltig gesteigert werden. Im aktuellen Kapitalmarktumfeld mit zum großen Teil negativen Zinsen ist diese Dienstleistung deshalb unentbehrlich für institutionelle Anleger und ihre Versicherten.“

Nach der Verpflichtung von Dave Stoll, vormals CFO der Zurich Insurance Group in Brasilien und davor CFO der Zurich Connect in der Schweiz, folgt mit Christian Katz nun die zweite namhafte Verstärkung bei der XTP AG innert weniger Monate

Über XTP:
Die 2011 gegründete XTP ist ein in Europa und den USA tätiger unabhängiger Dienstleister, der institutionelle Investoren bei der Wahrung ihrer Anlageinteressen unterstützt. Durch detaillierte Analysen wird Transparenz bei den Handelsprozessen, Kosten, Risiken und Performance der Kapitalanlagen geschaffen. XTP unterstützt ihre Kunden aktiv dabei, Kosten und Strukturen neu zu verhandeln und zu optimieren, die Ausführung von Transaktionen zu verbessern, Performance-Lecks zu schließen und operationelle Risiken zu reduzieren. Durch die optimierten Prozesse und eingesparten Kosten können Anleger unmittelbar eine Zusatzrendite ohne die Übernahme zusätzlicher Anlagerisiken erzielen. Die Analysen und Methoden der XTP basieren auf wissenschaftlichen Ergebnissen der empirischen Kapitalmarktforschung.

(Press release)

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

Please login or
register to use the
bookmark feature

Related tags

Read more about

More news about XTP
Please login or
register to use the
bookmark feature

Related tags

Read more about

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

 

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS