Toggenburger Cloud Business Software in Deutschland ausgezeichnet

Please login or
register
06.09.2012

Die von iBROWS entwickelte und vertriebene Cloud Business Software easySYS wurde am Innovationspreis der Deutschen Telekom als eine von fünf Lösungen aus über 100 eingegangenen Bewerbungen prämiert.

Mit ihrem Telekom Innovationspreis 2012 sucht die Deutsche Telekom die besten marktreifen Cloud-Lösungen von Firmen und Entwicklern gesucht, die den Arbeitsalltag von mittelständischen Unternehmen erleichtern und sie nach vorne bringen. Aus über 100 Einsendungen wurden zwölf Bewerber ausgewählt, die sich in Berlin einer Jury präsentieren durften.
 
Aus den zwölf Firmen hat die Jury nun fünf Finalisten bestimmt. Unter ihnen ein Schweizer Unternehmen: die iBROWS mit Hauptsitz in Wattwil und Niederlassung in Zürich. Das Schweizer Unternehmen unterstützt kleine Firmen, Selbständige und Startups mit der Business-App easySYS beim Kundenmanagement (CRM). Von A wie Auftragsverwaltung, über W wie Warenwirtschaft bis Z wie Zeiterfassung sind alle Funktionen abgedeckt. Ein weiteres Plus ist die Flexibilität: die Cloud-Anwendung lässt sich auf jedem Endgerät und mit allen Webbrowsern nutzen.
 
Nach der Vorstellung durch die Kandidaten in der Bonner Telekomzentrale und der Kür der Finalisten, können die fünf besten Ideen am 12. September nun auf dem Innovationsforum des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) einen grossen Publikum präsentiert werden.

Dort wird auch der Final-Gewinner gekürt und unter anderem mit einem Preisgeld von 10.000 Euro belohnt. Außerdem wählt das Publikum auf der Veranstaltung vor Ort seinen Favoriten.

0Comments

More news about

bexio AG

Company profiles on startup.ch

bexio AG

rss