Schweizer Startup sorgt für Premiere bei Social Audio

Please login or
register
27.10.2021
20 Minuten App Audio Raum

Als weltweit erste Newsplattform lanciert 20 Minuten in Zusammenarbeit mit dem Startup Angle Audio Social Audio in der eigenen Webseite und App. So können sich Mitglieder der 20 Minuten Community in Audio-Räumen direkt und persönlich austauschen. Mit der Kollaboration erreicht die 2020 gegründete Angle Audio einen wichtigen Meilenstein nach dem Pivot zum B2B-Modell.

Die Social Audio Welle hat Anfang 2021 auch die Schweiz erfasst. Die Weiterentwicklung von Social Media erlaubt den direkten, persönlichen Austausch. Im Gegensatz zu organisierten online Video-Konferenzen ermöglichen Gesprächsformate, die mehr auf die Stimme als auf Video setzen, eine entspannte Konversation an der Teilnehmende jederzeit und von überall teilhaben können. Ob nur zuhören oder aktiv mitdiskutieren ist dabei allen selbst überlassen.

Ab heute gibt es Social Audio auch auf der Webseite von 20 Minuten. Möglich macht es die "Social Audio as a Service"-Lösung von Angle Audio. Über die nächsten Wochen wird die Newsplattform in einem Pilotversuch Audio-Räume zu ausgewählten Themen aufschalten. Der Pilotversuch startet am heute um 18 Uhr mit einem Audio-Raum zum Thema “Wozu eigentlich noch Bankgebühren zahlen?”, moderiert von Gabriela Neuhaus und Julius Kirscheneder von der Schweizer Challenger-Bank neon.

"Die 20 Minuten Community ist eine der aktivsten der Schweiz. In ausgewählten Audio-Räumen wollen wir dieser Community neue Möglichkeiten anbieten, sich zu informieren und auszutauschen”, erklärt Marco Di Bernardo, CTO 20 Minuten.

Angle Audio lancierte im Frühjahr 2021 eine Clubhouse-ähnliche Social-Audio-App. Im Sommer folgte ein Pivot hin zu einem B2B-Geschäftsmodell, das auf «Social Audio as a Service» fokussiert. Genau dieser Service erlaubt es Firmen nun Social-Audio-Räume direkt in ihre eigene Webseite oder App einzubauen, um ihrer Community die Möglichkeit zu bieten sich in persönlichen Gesprächen auszutauschen.

(Press release / SK)

0Comments

rss