Premiere für das Sparks-Segment der SIX Swiss Exchange

Please login or
register
11.02.2022
SIX Swiss Exchange

Die Aktien von Xlife Sciences AG sind seit heute, 11. Februar 2022, am Aktienhandels-Segment «Sparks» der SIX Swiss Exchange kotiert. Bisher wurden die Aktien des Unternehmens mit Sitz in Zürich an der Börse in München gehandelt.  

Seit dem 1. Oktober 2021 können sich schnell wachsende, kleinere und mittlere Unternehmen (KMUs) am «Sparks»-Aktiensegment der SIX Swiss Exchange kotieren lassen. Dabei handelt es sich um ein reguliertes Handelssegment, welches auf die Anforderungen von KMUs und dessen Investoren zugeschnitten ist. Mit der Xlife Sciences ist nun das erste Unternehmen im neuen Segment gelistet. Bisher wurde die Firma an der Börse München gehandelt. Dieser Handel wurde nun beendet.

Der Referenzkurs wurde mit CHF 44.71 pro Aktie bestimmt. Dieser entspricht dem Schlusskurs von EUR 42.20, der gestern, 10. Februar 2022 an der Börse in München erzielt wurde. Zum Referenzkurs weist Xlife Sciences vor Eröffnung des ersten Handelstages eine Marktkapitalisierung von CHF 232.5 Mio. auf. Direkt nach Handelsbeginn legte die Aktie deutlich zu.

Xlife Sciences bringt sorgfältig ausgewählte Frühphasen-Projekte in den vier Bereichen Technologieplattformen, Biotechnologie/Therapien, Medizintechnik und Künstliche Intelligenz/digitale Gesundheit auf die nächste Entwicklungsstufe und partizipiert an deren anschliessenden Wertentwicklung. Der Fokus liegt auf präklinischen Projekten in der Biotechnologie, die von einer Universität, einem klinischen Zentrum oder einer Forschungseinrichtung mit einer erfolgreichen Ausgründung übernommen werden.

(Press release / SK)

0Comments

rss