Planted verdoppelt Produktionskapazität in Kemptthal

Please login or
register
20.05.2022
Planted Produktion in Kemptthal

Das Schweizer Foodtech Start-up Planted, bekannt für Fleischalternativen auf der Basis von pflanzlichen Proteinen, setzt seinen europäischen Expansionskurs fort. Seit Kurzem sind die Produkte auch in Grossbritannien erhältlich. Nun wurde der Produktionsstandort in der Nähe von Winterthur ausgebaut.

Die Nachfrage nach umweltfreundlichen Nahrungsmitteln ist in den letzten beiden Jahren rasant gestiegen. Planted positioniert sich im umkämpften Markt, indem es ausschliesslich natürliche Zutaten und keine Zusatzstoffe in seinen Produkten verwendet. Zudem werden laufend neue Produkte lanciert. Nicht zuletzt verfügt das Unternehmen über eine eigene Technologie, die den perfekten Biss sicherstellen soll.

Planted ist in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien und seit Kurzem auch in Grossbritannien in Restaurants und im Einzelhandel sowie im europaweiten eigenen Webshop erhältlich. Zu den Planted Produkten, die jeweils aus verschiedenen Proteinquellen (Erbsen, Hafer, Sonnenblumen) bestehen, gehören derzeit: planted.chicken, planted.pulled, planted.kebab und planted.schnitzel.

Nun wurde der Produktionsstandort in Kemptthal – bekannt als Gründungsstandort von Maggi – stark ausgebaut. Planted konnte durch die Investition die Produktionskapazität verdoppeln. «Der Standort wird zur grössten schweizerischen sowie modernsten europäischen Produktionsstätte für pflanzenbasiertes Fleisch», heisst es in einer Medienmitteilung. Die Expansion wird weitergehen. Es sind bereits weitere Bürogebäude sowie Forschungslabors am Standort Kemptthal geplant.

(Press release / SK)

0Comments

More news about

Planted Foods AG

Company profiles on startup.ch

Planted Foods AG

rss