GotCourts wird offizielle Tennisplattform der Schweiz

Please login or
register
04.10.2019
Tennis

Das SportsTech-Startup GotCourts und der Schweizerische Tennisverband spannen zusammen. Davon profitieren beide: Swiss Tennis nutzt die Technologie von GotCourts und der Zürcher Startup erhöht seine Sichtbarkeit in der Schweizer Tennis-Community.

Einen geeigneten Coach finden, sich mit Gegnern verabreden oder einen Platz reservieren: All dies kann man auf GotCourts. Die 2014 lancierte Community-Plattform, die aktuell 13 Mitarbeiter beschäftigt und auch den deutschen und österreichischen Markt bespielt, ist in der Schweiz die unbestrittene Nummer Eins. 280 Tennisanlagen sind verfügbar, knapp 150 000 Spieler registriert.

«Bei uns», freut sich GotCourts-CEO Diego Seitz, «kann die Zusammenarbeit mit Swiss Tennis einen weiteren Wachstumsschub auslösen». Denn von den 900 Tennisclubs der Schweiz ist kaum die Hälfte digitalisiert; viele arbeiten noch mit der Magnettafel zwischen Kabine und Platz. Ausserdem ‒ so schätzt man ‒ nehmen mehr als eine halbe Million Schweizerinnen und Schweizer mehr oder minder regelmässig ein Racket zur Hand.

Der Verband Swiss Tennis seinerseits kann sich bei der Weiterentwicklung von www.gotcourts.com einbringen: «Die Zusammenarbeit mit GotCourts ist ein Meilenstein in Sachen Digitalisierung im Schweizer Tennis. Gemeinsam können wir so den Tennissport in der Schweiz voranbringen», sagt Swiss Tennis Präsident René Stammbach.

(Press release/jd)

Bild: Pixabay

0Comments

rss