Fintech Eligamo gewinnt ein Jahr nach dem Start den ersten Kunden

Please login or
register
16.10.2019
Team Eligamo

Die älteste Zürcher Privatbank, Rahn+Bodmer Co., hat eine Software in Betrieb genommen, welche die Arbeit der Kundenberater massiv vereinfacht. Entwickelt wurde sie vom Zürcher Startup Eligamo.

«Der Name Eligamo steht für ‚agile‘ und ‚amo‘; ein klares Bekenntnis zu agilen Methoden», sagt Eligamo-Mitgründerin Susanne Zimmermann. Aber Agilität ist nicht alles: Zimmermann und ihre drei Mitgründer Dominique Emery, Gian Luca Semadeni und Yves Telani verfügen zusammen über 40 Jahre Berufserfahrung in der Finanzindustrie. Das erklärt, wie es dem Team gelingen konnte, innerhalb eines guten Jahres ein marktfähiges Standardprodukt zu entwickeln.

Die cloud-basierte Digitalisierungsplattform vereinfacht die Arbeit von Kundenberatern, die bisher mit einer Vielzahl von Applikationen arbeiten mussten. Die Software-as-a-Service verfügt über Schnittstellen zu verschiedenen Corebanking-Systemen und ist nicht nur für Privatbanken, sondern auch für Retail- und Universalbanken konzipiert.  

Bei Rahn+Bodmer Co. greifen zwischen 50 und 60 Kundenberater auf das Tool zu. Sie nutzen es für das Management von Interessentendossiers, für die Planung und Durchführung von Kundengesprächen sowie zur Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen.

«Dank der grossen Avaloq-Erfahrung von Eligamo konnten wir in wenigen Monaten einen ersten grossen Schritt in die zeitgerechte Digitalisierung vollziehen», kommentiert Urs Angst von Rahn+Bodmer Co.

(Press release/jd)

Bild: ZVG; (v.l.n.r: Susanne Zimmermann, Dominique Emery, Gian Luca Semadeni, Yves Telani)

0Comments

More news about

eligamo AG

rss