Crowd Container wächst und komplettiert Seed-Runde

Please login or
register
15.10.2019
Crowd Container

Hochstammobst aus dem Oberaargau oder Kaffee aus agrarökologischer Produktion: Crowd Container verkauft landwirtschaftliche Produkte, die Grossverteiler mangels Volumen nicht führen können; dank der Seed-Finanzierung über 0.6 Millionen Franken neu in der ganzen Schweiz.

Schweizerinnen und Schweizer legen zunehmend Wert auf nachhaltigen Konsum. Davon profitiert auch Crowd Container. Doch der 2018 gegründete Zürcher Startup setzt im Gegensatz zu den meisten anderen Händlern nicht auf Labels, Zertifikate und Siegel sondern auf Direktkontakte zu den Produzenten.

Im Direkthandelsmodell von Crowd Container steht Transparenz an erster Stelle: Der Kunde weiss, wer seine Tomaten anbaut; wieviel die Erntehelfer verdienen; oder welche Hilfsmittel und Zusatzstoffe zum Einsatz kommen.

«Wir bezahlen unseren Produzenten ein Mehrfaches des Weltmarktpreises, fördern damit eine vielfältige, ressourcenschonende Landwirtschaft und bringen mehr Geschmack auf die Teller unserer Kunden», sagt Tobias Joos, Geschäftsführer von Crowd Container.  

Das Konzept funktioniert: Der Kundenstamm von Crowd Container hat sich in den vergangenen zwölf Monaten auf mehr als 6‘000 Konsumenten verdoppelt. Gleichzeitig konnten private und institutionelle Geldgeber von der Zukunftsfähigkeit des Geschäftsmodells überzeugt werden. Eine Seed-Runde brachte 0.6 Millionen Franken ein.

(Press release/jd)

Bild: ZVG

0Comments

More news about

Crowd Container AG

rss