Coople mit Expansionsfinanzierung über 32 Millionen Dollar

Please login or
register
24.10.2019
Flexible Jobs

Das Mittel aus der Series C-Runde dienen der weiteren technologischen Entwicklung sowie der internationalen Expansion. Die Investorengruppe wird angeführt von der britischen One Peak Partners und der Merchant Banking Division von Goldman Sachs.

Die 2009 gegründete Coople betreibt eine Plattform, die auf Basis eines Algorithmus flexible Arbeitskräfte just-in-time mit der Personalnachfrage von Unternehmen zusammenbringt. Den Unternehmenskunden bietet Coople eine durchgängige Automatisierung des HR-Prozesses.

Aktuell zählt Coople über 400’000 registrierte Arbeitskräfte und über 20’000 registrierte Unternehmen auf seiner Plattform; unterem anderen Migros, Globus, C&A, Swisscom, Zürich Versicherungen, AXA Winterthur, Globus, Hilton Hotels, Hyatt Hotels oder Financial Times.

In der Schweiz sind die Zürcher Marktführer. Seit 2016 sind sie auch in Grossbritannien tätig, mit jährlichen Wachstumsraten im hohen dreistelligen Bereich. Man sei schon heute Europas grösste Plattform für just-in-time Personallösungen heisst es.

Mit den 32 Millionen Dollar aus der eben abgeschlossenen Series C-Runde konnte Coople bisher Finanzmittel in der Höhe von 76 Millionen USD beschaffen. «Wir werden den Erlös dafür einsetzen, unser Produkt und die Automatisierung weiter zu verbessern, den Nutzern ein besseres Erlebnis zu bieten, unsere geografische Reichweite zu erweitern, und unser Kernteam mit weiteren Talenten zu verstärken»,  kommentiert CEO Rinaldo Olivari.

(Press release/jd)

Bild: Pixabay

0Comments

More news about

Coople (Schweiz) AG

Company profiles on startup.ch

Coople (Schweiz) AG

rss