8.3 Millionen US Dollar für Frontify

Please login or
register
09.10.2018
Andreas Fischler CEO und Roger Dudler CTO und Gründer

Die Brand Management Plattform Frontify hat eine Series-A-Finanzierungsrunde über 8.3 Millionen US Dollar abgeschlossen. Die Finanzierungsrunde führte Blossom Capital durch. Das Geld soll unter anderem in die Erschliessung neuer Märkte investiert werden. So soll Anfang 2019 in New York eine Betriebsniederlassung gegründet werden.

Lufthansa, Allianz und ProSiebenSat1 nutzen die Plattform von Frontify bereits. Sie hilft Unternehmen dabei, konsistente Markenerlebnisse zu generieren, indem sie allen Mitarbeitenden den Zugang zu einem Markenportal, einer Digital Assets Library, einer UI Pattern Library sowie Style Guides gewährt.

Nun hat das 2013 gegründete St. Galler Startup eine Finanzierungsrunde über 8.3 Millionen US Dollar abgeschlossen. Leadinvestor ist die Londoner Venture Capital Firma Blossom Capital, die auch Facebook und Uber in ihrem Portfolio hatte. Die Business Angels von Frontify ‒ unter ihnen Myke Naef, Mitgründer von Doodle, Thomas Dübendorfer und Cédric Waldburger ‒ behalten ihre Anteile. «Wir gehen davon aus, dass Frontify sich schnell zur Standard-Lösung für Markenmanagement entwickeln und seine marktführende Position in den nächsten fünf Jahren ausbauen wird», sagt Ophelia Brown, Partner bei Blossom Capital.

Mithilfe des gesammelten Kapitals soll der Fokus nun verstärkt auf Nordeuropa, Frankreich, Spanien, die Benelux-Länder und Lateinamerika gelegt werden. Um die Präsenz im US-Markt weiter auszubauen, wird für nächstes Jahr die Eröffnung eines Büros in New York angestrebt. Ausserdem plant Frontify in den nächsten 12 bis 18 Monaten insgesamt mehr als 50 Mitarbeiter einzustellen.

(Press Release/ SOK)
(Bild: Fronitfy)

0Comments

More news about

Frontify AG

Company profiles on startup.ch

Frontify AG

rss