Migros geht Partnerschaft mit Logistik-Startup Pickwings ein

Please login or
register
06.10.2017
Strasse

Die Migros geht eine Zusammenarbeit mit dem Online-Portal Pickwings ein. Ziel dieser Plattform ist es, Anbieter und Nachfrager von Transportdienstleistungen zusammenzubringen. Dadurch lassen sich Leerfahrten reduzieren.

Die Migros nutzt die Möglichkeiten der Digitalisierung im Rahmen ihrer Bemühungen im Bereich Umweltschutz und Kostenreduktion. Damit soll das Stammgeschäft optimiert und Erfahrungen für das Management künftiger Mobilität gesammelt werden.

Eine intelligente Transportlösung wie Pickwings.ch hat das Ziel, Optimierungen im Logistikprozess durch das „Matching“ von Angebot und Nachfrage möglich zu machen. Davon profitieren der Trans-portanbieter, der Leerfahrten vermeidet, die Migros als Nachfragerin, weil sie attraktive Konditionen erhält, und nicht zuletzt die Umwelt, weil weniger CO2 ausgestossen wird.

In einer ersten Phase werden die Migros Direktion Logistik Transport und das Team von Pickwings prüfen, wie die verschiedenen Systeme so zusammengeführt und Prozesse optimiert werden können, damit alle Beteiligten profitieren.

„Als zukunftsorientierte Unternehmung wollen wir die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen, um noch nachhaltiger zu arbeiten und dabei auch noch Kosten zu sparen und damit unsere Wettbewerbsfähigkeit weiter zu steigern. Zudem wollen wir lernen, wie wir neue Geschäftsmodelle unserer Kunden aktiv unterstützen können. Ich bin überzeugt, dass uns die Partnerschaft mit Pickwings in diesen Punkten einen grossen Schritt weiterbringen wird“, sagt Rainer Deutschmann, Leiter der Direktion Logistik Transporte im Migros-Genossenschafts-Bund.

0Comments

More news about

Pickwings

rss