KPMG übernimmt Terria Mobile

Please login or
register
03.10.2017
Terria Launchbase

Terria Mobile, vor sechs Jahren in Basel gegründet, hat sich voll auf die Entwicklung mobiler Applikationen fokussiert. Das Unternehmen mit Kunden wie Credit Suisse, BASF und Adobe wurde nun von KPMG übernommen. 

Der Kauf von Terria Mobile bringt KPMG zusätzliche Konzeptions-, Beratungs- und Umsetzungskompetenzen im Bereich des digitalen Prozessdesigns. „Dadurch können wir Kunden im Rahmen der digitalen Transformation – die oft radikales Umdenken verlangen – noch umfassender unterstützen“, erklärt Stefan Pfister, CEO von KPMG Schweiz.

Zu den Produkten und Dienstleistungen von Terria gehört „LaunchBase“, eine einzigartige Systemplattform, welche die mobile Nutzung hoch komplexer IT-Systeme und Geschäftsprozesse unterstützt, aber auch die wirksame Verwaltung und Steuerung von Apps und ganzen App-Portfolios ermöglicht.

In einem Blogpost kommentiert Terria CEO Robin Wirz: „Mit Terria Mobile als neuer KPMG-Einheit profitieren unsere Kunden weiterhin von unserer persönlichen Beratung und unseren wegweisenden Mobillösungen, für die wir bekannt sind. Das gesamte Spektrum von KPMG im digitalen Bereich und ihre weltweite Expertise in allen Schlüsselindustrien ergänzt unser Angebot ideal. Natürlich werden wir auch unsere “LaunchBase” Mobile Experience Plattform mit einer Fülle neuer Funktionen und Modulen stark erweitern.“ 

(SK)

0Comments

More news about

Terria AG

Company profiles on startup.ch

Terria AG

rss