GuestReady erhält 3 Millionen Franken Finanzspritze

Please login or
register
25.10.2017
GuestReady Team

GuestReady, ein Schweizer Startup, welches Wohnungen auf der online Plattform Airbnb verwaltet, hat eine weitere Finanzierungsrunde über 3 Millionen Franken abgeschlossen. Mit den neuen Mitteln wird das Startup in weitere Märkte expandieren. Zu den Investoren gehören namhafte internationale Geldgeber mit Branchenerfahrung.

Die neue Finanzierungsrunde wurde von Impulse VC, der Wagniskapitalgesellschaft des russischen Milliardärs Roman Abramovich, angeführt. Nebst weiteren Investoren aus Deutschland und Australien beteiligt sich auch Boost Heroes an dieser Runde, die Wagniskapitalgesellschaft des Gründers der Lastminute-Gruppe. Auch die bestehenden Investoren Senn & Partner sowie der Swiss Founders Fund, beide aus St.Gallen, haben in dieser Runde partizipiert. GuestReady plant die neuen Mittel zum Ausbau der globalen Führung im Airbnb Management zu nutzen. Aktuell ist GuestReady in London, Paris, Singapur, Kuala Lumpur und Hong Kong tätig, bis nächsten Sommer sollen fünf weitere Städte hinzukommen.

GuestReady.com bietet sämtliche Services an, welche notwendig sind, um eine leerstehende Wohnung in eine professionelle, städtische Geschäftswohnung zu wandeln. Dazu gehören Dienstleistungen wie die zentrale Online-Koordination mit Gästen, aber auch ein Concierge-Service für die Gäste vor Ort. Das Startup hat im August letzten Jahres in Europa und Asien losgelegt und wächst seitdem rasant. Inzwischen verwaltet das Unternehmen bereits rund 600 Wohnungen, ist in fünf Städten auf zwei Kontinenten aktiv und hat mehr als 20’000 Gäste aus über 120 Ländern in seinen Unterkünften beherbergt.

Expansion mit Akquisition
Vor drei Monaten hat GuestReady die erste Akquisition vollzogen und in einem Coup das dreijährige Unternehmen Easy Rental Services mit Hauptsitz in Paris übernommen. Das Team und die über 100 Wohnungen wurden nahtlos in das Geschäft von GuestReady integriert und das Schweizer Startup hat damit die führende Position in diesem Markt in Europa weiter zementieren können.

Obwohl das Startup von drei Schweizern gegründet wurde und den Hauptsitz in Trogen AR hat, ist GuestReady bisher in der Schweiz nicht operativ. Alexander Limpert, Mitgründer und CEO von GuestReady und selbst wohnhaft in London, erklärt: “Wir haben die attraktivsten Metropolen in Europa und Asien anhand mehrerer Kriterien bewertet und entsprechend priorisiert. Wir werden in absehbarer Zukunft auch die Schweiz mit unseren Dienstleistungen erschliessen”.

Eigens entwickeltes IT-System
Im vergangenen Jahr hat sich GuestReady nebst dem Aufbau der bestehenden Märkte vor allem auf die Entwicklung der IT Plattform fokussiert. Das eigens entwickelte System erlaubt Wohnungsbesitzern zu jedem Zeitpunkt Einsicht in die Finanzen und Belegung ihrer Wohnung zu erhalten, zudem werden sämtliche Aufgaben der operativ tätigen Personen über das System koordiniert. Damit konnten Kosten gespart und gleichzeitig die Gästezufriedenheit gesteigert werden, da mittels IT Unterstützung die Prozesse schneller und zielgerichteter abgewickelt werden können.

Nebst der geographischen Expansion in neue Märkte beabsichtigt GuestReady auch weitere Geschäftsfelder zu erschliessen, welche mit dem aktuellen Kerngeschäft nahe verwandt sind. Mit dem neu gewonnenen Rückhalt globaler Investoren scheinen dem Startup alle Türen offen zu stehen.

(Press release)

0Comments

More news about

GuestReady AG

Company profiles on startup.ch

GuestReady AG

rss