Buyfresh ist Bündner Jungunternehmen 2016

Please login or
register
26.10.2016
Buyfresh

Gestern Abend wurde das Maienfelder Start-up Buyfresh AG anlässlich des 4. Jungunternehmerforums Graubünden zum Jungunternehmen Graubünden 2016 gewählt. Das Startup betreibt eine Online-Plattform für regionale Produzenten.

Das Maienfelder Firma Buyfresh AG, die Churer Firmen eventfieber gmbh und Professional Assistance Schlumpf standen im Final des Start-up-Duells. Alle Jungunternehmen wurden 2015 und 2016 gegründet und sind im ersten bzw. zweiten Geschäftsjahr.

Mit dem Slogan «Coolinahrig» bietet Buyfresh eine Online-Verkaufsplattform für lokale und regionale Produzenten und Manufakturen. Auf ihrer Plattform finden Konsumenten kleine und feinde Produkte für den höchsten Genuss. Die Veranstalterin Claudia Vieli Oertle betonte bei der Bekanntgabe des Siegers, dass alle drei Start-up-Finalisten von der Teilnahme profitieren können und sollen. Sie erhalten nebst der Publicity alle einen Videoclip über ihr Unternehmen, das gestern Abend zum ersten Mal den Finalisten und dem Publikum präsentiert wurde.

Praxiswissen und Erfahrungsaustausch
Das Jungunternehmerforum als Plattform für Gründer/innen, Jungunternehmer/innen und junge Führungskräfte bot gestern Praxiswissen und Know-how für den Unternehmeralltag. Knapp 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen am Anlass teil, der von Regierungsrat Dr. Jon Domenic Parolini eröffnet wurde. Die Teilnehmenden erhielten praktisches Unternehmerwissen und nutzten die Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen.

Finanzierung dank Crowdfunding
Ernst Wyrsch, Dozent für Leadership und Präsident von Präsident hotelleriesuisse Graubünden referierte mit viel Humor und packend über wertorientierte Führung und die Herausforderungen als Unternehmer/in. «Wir sind Gastgeber und wollen unsere Gäste bzw. unsere Kunden begeistern».

Anhand einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne der Churer Firma Rotauf erläuterte Sebastian Früh, Projektleiter «Digitale Strategien» an der HTW Chur wie eine Kampagne geplant und erfolgreich durchgeführt werden kann.

(Press release)

Bild: Jungunternehmerforum 2016, Marco Hartmann

0Comments

rss