Vertikale Windturbine: Proof of Concept erreicht

Please login or
register
30.10.2014

Nach zweijähriger Forschungs- und Entwicklungstätigkeit kann die erste Versuchsanlage der vertikalen Windturbine in den kommenden Wochen planmässig wieder abgebaut werden. Jetzt will Agile Wind Power eine erste marktfähige Anlage entwickeln.

Die Ergebnisse der Versuchsanlage in Chur haben aufgezeigt, dass die Technologie von Agile Wind Power ein Leistungspotenzial aufweist, welches mit den Spitzenwerten der vorherrschenden horizontalen Technologien mithalten kann. Auch die Skalierbarkeit und Wirtschaftlichkeit der Anlage konnten nachgewiesen und damit der angestrebte Proof of Concept erbracht werden.

Aufgrund der positiven Resultate der Feldversuche und Berechnungen konnte Agile Wind Power  die "Prototyp-Phase" erfolgreich abschliessen und fokussiert sich nun auf die Entwicklung und Inbetriebnahme einer ersten marktfähigen Anlage, welche mit "Vertical Sky Typ A22" bezeichnet wird und welche auf den Erkenntnissen der Prototyp-Anlage basiert. Für den stabilen Holzturm der Versuchsanlage wird nun ein neuer Verwendungszweck gesucht. Der Turm eignet sich als Aussichtsturm oder auch für andere Zwecke, wo Sichtbarkeit und Überblick
gefragt ist.

0Comments

More news about

Agile Wind Power AG

Company profiles on startup.ch

Agile Wind Power AG

rss