Dacuda-Gründer wird Entrepreneur Of The Year 2012

Please login or
register
26.10.2012

Die Gewinner des Entrepreneur Of The Year Awards sind bestimmt: Dacuda-Gründer Alexander Ilic ist Preisträger in der Kategorie „Emerging Entrepreneur“. In der Kategorie „Dienstleistung/Handel“ heisst der Preisträger André Lüthi mit seiner Globetrotter Group. Sieger der Kategorie „Industrie/Hightech/Lifesciendes ist Riccardo Braglia von der Tessiner Helsinn Holding. Claude R. Cornaz von der Vetropack Holding in Bülach wurde mit dem Entrepreneur Of The Year 2012 Family Business Award gewürdigt.

Die Preisverleihung für den Entrepreneur Of The Year Award fand in Zürich im Event-Lokal „Güterbahnhof Zürich“ statt. 360 Gäste nahmen daran teil.  Den Entrepreneur Of The Year 2012 Award erhielten:

  • André Lüthi, Globetrotter Group AG, Bern, Kategorie «Dienstleistung/Handel»
  • Riccardo Braglia, Helsinn Holding AG, Lugano-Pazallo, Kategorie «Industrie/High-Tech/Life-Sciences»
  • Alexander Ilic, Dacuda AG, Zürich, Kategorie «Emerging Entrepreneur»
  • Claude R. Cornaz, Vetropack Holding AG, Bülach, wurde mit dem «Entrepreneur Of The Year® 2012»-Family-Business-Award gewürdigt.

Alexander Ilic wurde geehrt für seine Leistung als Gründer, CEO, CTO und Präsident des Verwaltungsrates des Software-Entwicklers Dacuda AG und sein Engagement für die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Wissenschaft. Die Zürcher Dacuda AG, im Jahr 2009 gegründet, hat geschafft, was viele Global Player vor ihr vergeblich versucht haben: Die Überwindung der Einschränkungen der Scanner. Die entsprechende Dacuda-Technologie wird etwa in der Scanmaus des Elektronikgiganten LG weltweit eingesetzt. Zahlreiche weitere Einsatzmöglichkeiten stehen offen. Alexander Ilic und seine Partner wurden für diese Leistung bereits mehrfach ausgezeichnet. Dacuda AG beschäftigt 17 Mitarbeitende .
 
Weltweit einzigartiger Wettbewerb
Ernst & Young führt als einzige Organisation weltweit einen Unternehmerwettbewerb nach einheitlichen Kriterien durch. Gegen 10'000 Unternehmerinnen und Unternehmer kämpfen jährlich in über 50 Ländern um den begehrten Titel „Entrepreneur Of The Year“. Zudem kürt im Frühsommer des Folgejahres eine unabhängige Jury jeweils den „World Entrepreneur Of The Year“  in Monte Carlo. In der Schweiz wurde der “Entrepreneur Of The Year“-Wettbewerb dieses Jahr zum 15. Mal in Folge durchgeführt.

0Comments

More news about

Dacuda AG

Company profiles on startup.ch

Dacuda AG

rss