elmove überzeugt Investor

Please login or
register
19.10.2011
Das Schweizer Unternehmen elmove, ein Spezialist für komplette Antriebseinheiten von elektrischen Zweirädern, startet in diesem Herbst mit der Serienproduktion. Mit der Finanzierung durch die SVC-AG für KMU Risikokapital können die Wachstumspläne von elmove nun definitiv umgesetzt werden.

Die elmove AG entwickelte in den vergangenen zwei Jahren ein neuartiges elektrisches Antriebsmodul. Die vielseitig einsetzbaren Einheiten werden nun serienmässig produziert. Sie kommt beispielsweise in elektrisch angetriebenen Rollern zum Einsatz.

Die Antriebstechnik von elmove ist in den Leistungsklassen von 4 kW bis 20 kW lieferbar. Alle Komponenten sind optimal aufeinander abgestimmt. Eine präzise Leistungsdosierung ist mit einer grossen Kraftentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich kombiniert. Dies führt zu einem Beschleunigungsverhalten, welches von herkömmlichen Antrieben praktisch nicht erreicht wird. Das Fahrgefühl und der resultierende Fahrspass sind dementsprechend gross.

Mit der Finanzierung der SVC-AG für KMU Risikokapital ("SVC AG") können die Wachstumspläne von elmove nun rasch umgesetzt werden. Dazu Eric Gisiger, Investment Director der SVC AG: „Der Elektromobilität gehört besonders im Nahverkehr die Zukunft. Wir sind überzeugt, dass die hochwertigen Antriebe von elmove einen wichtigen Beitrag für die beschleunigte Verlagerung von Benzin- auf Elektrozweiräder leisten kann.“

Wilfried Karl, CEO von elmove, freut sich ebenfalls über die Partnerschaft: „Mit der Finanzierung der SVC AG können wir unsere Wachstumspläne nun rasch umsetzen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass unsere Produkte im Markt eine grosse Akzeptanz finden. Bereits im Frühling 2012 wird ein erstes, seriengefertigtes Fahrzeug "powered by elmove“ auf dem Markt erhältlich sein.“

0Comments

rss