Neue Plattform für VIP Hospitality Tickets richtet gross an

Please login or
register
15.11.2019
Daimani
Der Markt für VIP-Tickets ist weltweit rund 10 Milliarden Franken schwer. Der Zürcher Startup Daimani hat vor gut einem Jahr mit dem Aufbau einer internationalen Transaktionsplattform begonnen. Seit Anfang November ist sie online.

Ob F1-Grandprix von Monaco, London Fashion Week, Australian-Open oder die Skirennen von Adelboden: VIP-Tickets für Top-Anlässe können schnell mal einige 1000 Franken kosten. Schwer zu finden sind sie aber nicht mehr: Über daimani.com sind Ticketpakete mit Verpflegung oder Meet-and-Greet nur noch ein paar Mausklicks entfernt.

Weltweit werden jedes Jahr VIP-Tickets im Wert von rund 10 Milliarden Franken verkauft Daimani befriedigt zwei Bedürfnisse: Den Veranstaltern bietet es einen neuen Absatzkanal, den Kunden ‒ Firmen und Privaten ‒ eine anbieterunabhängige Auswahl. «Die Zeit ist reif für unser Projekt», sagt CEO Max Müller.

Die sieben Gründer haben zusammen über 100 Jahre Erfahrung mit der Vermarktung von VIP-Tickets. Der Hauptinvestor ist ein deutscher Unternehmer. Niederlassungen in Paris, Hamburg, London, Amsterdam, Moskau, Kapstadt, Hongkong, Sotschi und São Paulo garantieren Kundennähe. Dank Technologiepartner SAP war es möglich, in nur einem Jahr eine siebensprachige Transaktionsplattform aufzubauen.

Gut 300 Veranstaltungen sind aktuell auf daimani.com verfügbar. Das Eventangebot wächst Woche für Woche. «Wir wollen die internationale Nummer Eins für Kauf und Verkauf von VIP Hospitality-Tickets werden», erklärt Müller. Die Zahl der Mitarbeiter soll sich bis Ende 2020 auf 60 verdoppeln.

(Press release/jd)

Bild: ZVG

0Comments

More news about

Daimani AG

rss