Migros-Tochter Sparrow Ventures beteiligt sich an bestsmile

Please login or
register
26.11.2019
bestsmile-Gründer Marcel Kubli, Philip Magoulas, Ertan Wittwer

Das erst im vergangenen Jahr gestartete Schweizer Dental-Startup bestsmile betreibt bereits 12 Praxen für Zahnkorrekturen in der ganzen Schweiz. Mit den neuen Mitteln soll die Expansion weiter vorangetrieben werden.

Das Zürcher Startup bestsmile ist auf Zahnkorrekturen mit transparenten Zahnspangen spezialisiert. Dabei deckt das Startup die gesamte Wertschöpfungskette aus einer Hand ab und stösst mit der innovativen und kostengünstigen Behandlungsmethode auf Anklang. Inzwischen beschäftigt die Firma über 100 Mitarbeitende und betreibt 12 Praxen in verschiedenen Schweizer Städten. 

Nun hat sich Sparrow Ventures, der Venture Builder und Wachstumskapitalgeber der Migros-Gruppe, an dem Startup beteiligt. Es ist die erste externe Investition der Migros-Tochter. „Auf Grund neuer Technologien haben sich über die letzten Jahre eine Vielzahl an Möglichkeiten für die ästhetische Zahnmedizin ergeben. Den Gründern von bestsmile und ihrem Team ist es gelungen, innert kürzester Zeit ein schweizweites Netz von Praxen und Prozessen, die weiteres Wachstum ermöglichen, aufzubauen. Das hat uns voll überzeugt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, das Team als Investor und Partner zu unterstützen“, so CFO von Sparrow Ventures, Lorenz Lüchinger.

Co-Founder Ertan Wittwer freut sich über die Beteiligung des Migros-Investitionsmotors: „Mit Sparrow Ventures haben wir neu einen starken Partner an unserer Seite. Das eröffnet uns nicht nur finanzielle Möglichkeiten, sondern auch Zugang zu einem erfahrenen Team, das uns bei der Skalierung unseres Geschäftsmodells unterstützen wird.“ 

Bild: bestsmile-Gründer Marcel Kubli, Philip Magoulas, Ertan Wittwer (vlnr)

(Press release / SK)

0Comments

More news about

Bestsmile AG

Company profiles on startup.ch

Bestsmile AG

rss