Farmy.ch weitet Sortiment aus

Please login or
register
06.11.2019
Farmy Manor
Der Marktplatzbetreiber Farmy und die Warenhauskette Manor und gehen eine Vertriebsvereinbarung ein. In einem ersten Schritt sind ab sofort über 130 Manor Bio-Produkte auf Farmy.ch verfügbar.

Die Nachfrage nach Bio-Produkten wächst. Gemäss Bio Knospe stieg der Umsatz mit biologisch zertifizierten Lebensmitteln in der Schweiz im vergangenen Jahr auf über 3 Milliarden Franken.

Die 2014 lancierte Plattform Farmy verbindet regionale Landwirtschaftsbetriebe und Hersteller von Frischprodukten mit den Endverbrauchern. Aktuell umfasst das Angebot über 10 000 Produkte von mehr als 1000 Produzenten und Bauern.

Laut Farmy-Co-CEO Roman Hartmann (2.v. l.) suche man allerdings seit längerem nach einem Lieferanten für Lebensmittel, die nicht durch lokale Betriebe produziert würden; zum Beispiel Trockenfrüchte, Mehle, Öle und Gewürze. «Mit den Manor Bio-Produkten führen wir nun auch ein Sortiment für die Vorratskammer», sagt Hartmann.

Rund um den Zürichsee und den Genfersee erfolgt die Auslieferung mit eigens für Farmy umgebauten Elektromobilen. Andernorts in der Schweiz arbeitet das Unternehmen mit externen Logistikpartnern zusammen.

(Press release/jd)

Bild: ZVG

 

0Comments

More news about

Farmy AG

Company profiles on startup.ch

Farmy AG

rss