Booking für Künstler will nach Europa expandieren

Please login or
register
11.11.2019
Optune

Aktuell können über optune.me nur Schweizer Künstler gebucht werden. Das soll sich ändern. Jetzt hat der Betreiber, das Zürcher Startup Oscillate, den ersten Teil der Seedrunde abgeschlossen. Die Höhe des Investments wurde nicht bekannt gegeben.

Ursprünglich dachten Oscillate-CEO Tobias Horka und seine Mitgründer bloss an ein Management-Tool für vielbeschäftigte DJs. Doch schon bald wurden auch Bands, Kabarettisten und Künstleragenturen auf das Projekt aufmerksam. Heute ist optune.me eine spartenübergreifende B2B-Buchungsplattform.

Finanziert wird das Portal über Buchungsprovisionen und teilweise kostenpflichtige Dienstleistungen; dazu gehören das Erstellen von Offerten, Verträgen und Rechnungen, die Organisation von Auftritten oder die Abwicklung des Ticketverkaufs.

Die Zahl der gelisteten Künstler hat sich seit Anfang Jahr auf 600 verdreifacht. «Das Bedürfnis nach einer zuverlässigen und günstigen Lösung für Artists und Eventveranstalter ist riesig», sagt Tobias Horka.

Deshalb will er optune.me nun auch im europäischen Ausland etablieren. Momentan läuft eine zweiteilige Seedrunde. In der abgeschlossenen ersten Phase haben unter anderem Bexio-Gründer Stefan Brunner und ein britisches Family Office investiert. Die zweite Phase läuft noch bis Ende Jahr.

(Press release/jd)

Bild: ZVG

0Comments

More news about

Oscillate AG (Onescreener)

Company profiles on startup.ch

Oscillate AG (Onescreener)

rss