More news about True Wealth

True Wealth geht Produktpartnerschaft mit Finnova ein

27.11.2018 17:09
True Wealth Gründer Felix Niederer und Oliver Herren

Der führende Bankensoftware-Anbieter Finnova integriert die Robo-Advisor-Lösung von True Wealth in die eigene Banking Software. Die Regiobank Solothurn ist erste Kundin.

Vermögensverwaltung ist für viele Laien immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Das 2013 gegründete True Wealth bietet deshalb komplett automatisierte, benutzerfreundliche und transparente Vermögensverwaltung an. Kunden haben so die Möglichkeit, eine individuelle Anlagestrategie online einzurichten. Dabei erhalten sie tagesaktuelle Berichte und haben die Möglichkeit, das Portfolio jederzeit anzupassen.

Heute gab das Zürcher Startup bekannt, mit der Finnova eine Produktpartnerschaft eingegangen zu sein. Mit der Integration in die Finnova Banking Software erhält True Wealth mit einem Schlag Zugang zu den Kunden von gut 100 Schweizer Universal- und Privatbanken. Die Banken wiederum profitieren dank der SaaS-Lösung von tiefen Initialkosten und einer schnellen Markteinführung. Dank Vollautomatisierung sind auch die laufenden Kosten tief.

Mit der Regiobank Solothurn hat ein erstes Institut das neue Angebot schon umgesetzt. Raphael Widmer, Chief Customer Officer bei der Finnova freut sich: «Dank der Produktpartnerschaft mit True Wealth und dem Gewinn der Regiobank Solothurn können wir unser Banking-Ökosystem weiter auszubauen.»

(SOK/ Press Release)
(Bild: True Wealth)

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

Principal

Partners

Contributors

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS