Schweizer «Höhle der Löwen»: Gründer gesucht

Please login or
register
14.11.2018
Bewerbung

Im Juni gab der Privatsender TV24 bekannt, sich die Lizenzrechte für die beliebte Gründer-Show «Höhle der Löwen» geangelt zu haben. Jetzt läuft der Casting Call – interessierte Startups können sich noch bis am 30. November bewerben.

Anfangs von der Presse belächelt, hat sich die deutsche Version von «Höhle der Löwen» auf VOX mittlerweile zum Quotenhit gemausert. Der Auftakt der fünften Staffel diesen Herbst lockte knapp 3 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Ab nächstem Jahr kommt die Sendung auch in die Schweiz.

Nun können sich Startups noch bis am 30. November mit ihrem Produkt online bewerben. Einzige Teilnahmebedingung ist, dass die Gründer auf Deutsch oder Schweizerdeutsch pitchen können. Branchenspezifische Einschränkungen gibt es nicht. Wie die Erfahrung aus Deutschland aber zeigt, sind bei den Investoren vor allem handwerkliche, soziale und Food-Startups besonders beliebt. Deutsche Startups erhielten bisher zwischen 30‘000 und einer Million Euro an Kapital.

Wer die Schweizer «Löwen» sein werden, ist noch nicht bekannt. Seitens der Produktionsfirma B&B Endemol Shine heisst es nur, dass in der Sendung «seriöse, in der Branche bekannte Investoren» auftreten werden. Ein Ausstrahlungstermin steht ebenfalls noch nicht fest.

(SOK)
(Bild: Pixabay)

0Comments

rss