Erfolgreiche Finanzierungsrunde für echonovum

Please login or
register
10.11.2017
echonovumteam

Mit ihrem Produkt echonovum hat die xonovum AG ein Führungstool entwickelt, das die Meinungserhebung mit minimalen Aufwand ermöglicht und die Entwicklung der Meinungen in Echtzeit abbildet. In der vergangenen Woche hat das Startup eine Finanzierungsrunde über 0,7 Millionen Franken abgeschlossen. 

Das junge Unternehmen verfolgt mit echonovum eine klare Vision: Führungspersonen jedes Unternehmens sehen auf ihrem Dashboard die aktuelle Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit in Echtzeit und treffen Entscheidungen auf der Basis dieser Informationen.

„Viele Unternehmen sehen die Befragung von Kunden und Mitarbeitenden noch immer als komplexes Projekt, welches grosse Ressourcen verschlingt und maximal einmal im Jahr durchgeführt wird. echonovum ermöglicht mit minimalem Aufwand die Erhebung aktueller Meinungen und bildet deren Entwicklung in Echtzeit ab. Für unsere Kunden ist echonovum ein unverzichtbares Führungstool, auf der Basis eines effizienten Feedbackprozesses“, sagt Robert Massarelli, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer der xonovum AG.

Namhafte Kunden
Vor drei Monaten ging das Startup mit echonovum auf den Markt. Heute setzen bereits mehrere namhafte Unternehmen wie beispielsweise die Privatklinikgruppe Hirslanden das Führungstool ein. „Dank der Finanzierung können wir unsere ambitionierten Ziele schneller erreichen“, so Massarelli.

Erfahrene Investoren an Bord
"Wir freuen uns sehr, Investoren an Bord zu haben, die unsere Vision teilen und nebst den finanziellen Mitteln auch wertvolles Knowhow und unternehmerische Erfahrung einbringen“, führt Massarelli weiter aus. Zu den Investoren gehört der Business Angel und Investor Kuno Ammann. „Das echonovum‐Team hat mich mit den bisherigen Leistungen überzeugt“, begründet er die Beteiligung. Es sei beeindruckend, wie die Firma Kundenbedürfnisse ins Zentrum stelle und welche Reife das Produkt nach kurzer Zeit bereits erreicht habe. „Wir sehen für echonovum grosses Potenzial, sich als Marktführer zu etablieren – insbesondere die Einfachheit der Software überzeugt.“

Bild: Die Gründer Robert Massarelli und Michael Elmer

(Press releasse)

0Comments

More news about

echonovum AG

Company profiles on startup.ch

echonovum AG

rss