Acht Game-Startups nehmen am Ludicious Business Accelerator 2018 teil

Please login or
register
16.11.2017

Acht innovative Game-Studios aus der Schweiz mit vielversprechenden neuen Game-Projekten wurden von einer Fachjury ausgewählt, um am Ludicious Business Accelerator 2018 teilzunehmen. Dabei handelt es sich um ein spezielles Förderprogramm für Start-Ups aus der ganzen Schweiz.

Das Ludicious Business Accelerator Programm ist seit 2016 Teil von Ludicious – Zürich Game Festival und wird von Engagement Migros unterstützt. Die teilnehmenden Projekte werden von führenden Business-Coaches und Experten aus der Game-Branche im Präsentieren ihrer Projekte und im Führen von Verkaufsgesprächen geschult. Das Gelernte wird anschliessend in massgeschneiderten Treffen mit Vertretern aus der Game-Industrie und Präsentationen vor einem Branchenpublikum in die Tat umgesetzt.

Die für das Ludicious Business Accelerator Programm ausgewählten Projekte sind auch Teil der Computerspielausstellung am Ludicious-Festival, wo alle Konferenzgäste und die interessierte Öffentlichkeit die Spiele ausprobieren können.

Die ausgewählten Projekte für den Business Accelerator 2018 sind:

«Colorful Darkness» von Colorful Darkness, Lausanne

«Dark Light» von Jessica Friedling, Genf

«Devader» von Falkenbrew, Region Zürich

«HanaHana» von Mélodie Mousset, Zürich

«Infinite Dust» von Kiwi Studio, Lausanne

«Letters» von 5am Games, Zürich

«Matter» von Fragmentin, Lausanne

«Spher» von Myléne Dreyer

Die Jury bewertete die eingereichten Projekte in den Kategorien Gameplay, kommerzielles Potential und unternehmerische Zielsetzung der Teams. In die Bewertung floss auch mit ein, inwiefern die Spiele dazu geeignet sind, im Januar am Ludicious-Festival ausgestellt zu werden. Der hohe Qualitätsstandard der Einreichungen hat die Jury beeindruckt. Die Wahl fiel schliesslich auf acht Projekte mit einem besonders hohen Potential.

Chris Bergstresser, Präsident von SEGA Europe und von Ludicious – Zürich Game Festival, sagte: “Die eingereichten Projekte waren dieses Jahr wirklich fantastisch. Dank Engagement Migros können die acht ausgewählten Startups im Rahmen des Business Accelerator Programms unter anderem von einem Match-Making-Teil profitieren. Bei diesem massgeschneiderten Eins-zu-Eins-Service bringen wir die ausgewählten Projekte mit passenden Vertretern aus der internationalen Game-Branche zusammen. Durch die so arrangierten Treffen ist die Chance sehr gross, dass sich längerfristige Zusammenarbeiten ergeben – seien es Investitionsmöglichkeiten oder andere Chancen zur Weiterentwicklung. Für die Zukunft der Schweizer Game-Industrie ist dieses Angebot deshalb sehr wertvoll. Davon zeugen nicht zuletzt zahlreiche Erfolgsgeschichten aus den vergangenen zwei Jahren.”

Die Jury bestand aus den folgenden Personen: Chris Bergstresser, Präsident und CCO von SEGA Europe und Präsident von Ludicious – Zürich Game Festival; Marie Mayoly, Projektleiterin « Match-Making Programm»; Michael Reaney, Managing Director von Ludicious – Zürich Game Festival nd  Tobias Kopka, Artistic & Conference Director von Ludicious – Zürich Game Festival.

 (Pressemitteilung)

0Comments

rss