Crowdhouse unter den drei Finalisten des NZZ Real Estate Trend Radars

Please login or
register
01.11.2016

Zum zweiten Mal werden an den NZZ Real Estate Days Innovationen aus der Immobilienwirtschaft ausgezeichnet. Dies Jahr gehört die Crowdfunding Plattform crowdhouse zu den Finalisten.

Die NZZ Real Estate Days richten 2016 zum zweiten Mal den «Trend-Radar» Wettbewerb aus. In der Immobilienwirtschaft tätige Personen oder Teams konnten ihre aussergewöhnlichen Immobilienprojekte, neuartige Anlageformen sowie innovative Anlageideen im Schweizer Immobilienbereich einreichen. Im Vorfeld der NZZ Real Estate Days traf eine hochkarätig besetzte Jury eine Vorauswahl aus den eingegangenen Bewerbungen. Die Finalisten werden nun diese Woche vor Ort in Bad Ragaz ihre Geschäftsideen oder Projekte präsentieren. Anschliessend bestimmt das Publikum den Sieger mittels Voting.

Einer der drei Finalisten ist die crowdhouse. Auf Crowdhouse kann jedermann Anteile an Renditeimmobilen erwerben. Das Eigentum wird im Grundbuch eingetragen. Käufer erwerben direkt einen realen Immobilienwert. Dabei wird nicht wie beim Stockwerkeigentum eine einzelne Wohnung gekauft, sondern ein prozentualer Anteil einer bestehenden und vermieteten Renditeimmobilie. Somit partizipiert man an der jährlichen ausgeschütteten Mietzinsrendite und an der Wertentwicklung der Immobilie.

Das Angebot kommt sehr gut an. Innerhalb von 12 Monaten seit Lancierung wurden Immobilien im Wert von CHF 60 Mio. bei Investoren platziert. Letzten Juli hat sich die Luzerner Kantonalbank strategisch beteiligt. 2017 soll die Produktepalette weiter ausgebaut werden.

0Comments

More news about

Crowdhouse AG

Company profiles on startup.ch

Crowdhouse AG

rss