Crowdhouse doppelt ausgezeichnet

07.11.2016 09:07

Die Immobilien-Crowdfunding-Plattform crowdhouse ist nicht nur bei Anlegern beliebt. Das Startup konnte gleich zwei Innovationspreise einheimsen.

Auf Crowdhouse.ch kann jedermann Anteile an Renditeimmobilen erwerben. Das Startup mit der neuartigen Geschäftsidee wurde nun mit dem Banking-IT Innovation Award ausgezeichnet. Der Preis für technologiebasierte Innovationen im Finanzbereich wird vom Business Engineering Institut St. Gallen mit dem Kompetenzzentrum Sourcing in der Finanzindustrie der Universitäten St. Gallen und Leipzig vergeben. Crowdhouse ist das einzige Schweizer Startup unter den fünf Preisträgern. „Das Startup bewegt sich in den angestammten Geschäftsfeldern von Banken, ohne selbst eine Bank zu sein. Erst das Zusammenspiel von vielen Interessengruppen ermöglicht diese neuartigen Wertschöpfungsnetzwerke. Es zeichnet sich ab, dass Plattformen wie Crowdhouse.ch in zukünftigen Ökosystemen die Schnittstelle zwischen den ehemals getrennten Branchen bilden“, heisst es in einer Mitteilung.

Crowdhouse konnte sich zudem beim Trend Radar Wettbewerb an den NZZ Real Estate Days durchsetzen. Das Fachpublikum im Saal kürte das Startup per Voting zum Gewinner. Zuvor hatte eine hochkarätige Jury drei Finalisten nominiert. Die Pitches und die Verleihung des Awards kann man in einem Video auf der Webseite des Events noch einmal anschauen.

Das Angebot von Crowdhouse kommt indes nicht nur bei Jurys und in der Immobilienbranche gut an, sondern auch bei Anlegern und Partnern. Innerhalb von 12 Monaten seit Lancierung wurden Immobilien im Wert von CHF 60 Mio. bei Investoren platziert. Letzten Juli hat sich die Luzerner Kantonalbank strategisch beteiligt.

(SK)

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

Please login or
register to use the
bookmark feature

Highlights Crowdhouse

Related News

Related tags

Read more about

More news about Crowdhouse
Please login or
register to use the
bookmark feature

Related News

Highlights Crowdhouse

Related tags

Read more about

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

 

Principal

A showcase for female CEOs


Startupticker has recorded Swiss start-ups with female CEOs and ranked them by sector. The map which includes links to 80+ companies can be downloaded in our article.

Partners

Contributors

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS