More news about DSwiss

Award und neue Partnerschaft für SecureSafe

02.11.2015 14:21

Related tags

SecureSafe hat sich einen namhaften deutschen IT Award gesichert. Fast gleichzeitig gab der Anbieter eines sicheren Online-Speichers, der von mehr als 700‘000 Personen genutzt wird, eine Partnerschaft mit dem Schweizer Webmeeting Startup Veeting Rooms bekannt.

In einer gross angelegten Befragung haben die Insider-Portale der deutschen Vogel IT-Medien ihre Leser zwischen dem 15. April und dem 31. August 2015 aufgerufen, ihre Anbieter beziehungsweise Hersteller des Jahres zu wählen. Die Beteiligung war rege: Insgesamt wurden 27.687 Stimmen abgegeben, die sich auf die einzelnen Portale und Kategorien verteilten und in ihrer Häufung die Gewinner der Readers' Choice Awards 2015 bestimmten.

In einer großen Abendgala am 29. Oktober 2015 im Augsburger Steigenberger Hotel "Drei Mohren" präsentierten die Chefredakteure der einzelnen Portale dann jeweils die drei Gewinner der Plätze Silber, Gold und Platin aus den einzelnen Portalkategorien.

In der Kategorie „Enterprise Filesharing“ gewann DSwiss, das Unternehmen hinter SecureSafe, vor Hitachi Data Systems und Novell.

Partnerschaft mit Veeting Rooms
DSwiss gewinnt aber nicht nur Awards, sondern auch Kunden. Der zu 100 Prozent in der Schweiz entwickelte Datenspeicher SecureSafe wird weltweit mittlerweile von über 700‘000 Personen und Unternehmen genutzt. Eine Partnerschaft mit dem Schweizer Startup Veeting AG erschliesst DSwiss nun ein neues Nutzersegment. Die Veeting AG hat mit Veeting Rooms eine Komplettlösung für Meetings im Web lanciert. Durch die Kooperation ist es nun möglich, die vertraulichen Sitzungsprotokolle und Unterlagen nach den Videokonferenzen direkt, unkompliziert und sicher in ein digitales Schliessfach von SecureSafe zu übertragen.

Veeting Rooms bietet umfassende, intuitiv bedienbare Funktionen für Geschäftsmeetings, von der Planung einer Besprechung über Live-Präsentationen bis zum Sitzungsprotokoll. Während die Unterlagen nach den Video-Sitzungen bisher per E-Mail versandt wurden, ist Veeting-CEO Fabian Bernhard nun froh, seinen Kunden auch eine sichere und trotzdem benutzerfreundliche Schweizer Lösung für die Datenübertragung bieten zu können. «Viele unserer Kunden legen grossen Wert darauf, dass ihre Daten vor Fremdzugriffen geschützt sind und die Schweiz nicht verlassen. Die Partnerschaft mit dem führenden Schweizer Anbieter für sichere und einfache Datenspeicherung ist für uns daher ein wichtiges Verkaufsargument.»

«Das Bedürfnis nach einer Anwendung zum sicheren Speichern von Video- und Chatprotokollen war gross. Dank der Zusammenarbeit mit Veeting Rooms gibt es nun eine unkomplizierte Lösung, die wir unseren Kunden vorbehaltlos empfehlen können», sagt Tobias Christen, CEO des Zürcher Unternehmens DSwiss.

(SK)

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

Please login or
register to use the
bookmark feature

Highlights DSwiss

Related News

Related tags

Read more about

More news about DSwiss
Please login or
register to use the
bookmark feature

Related News

Highlights DSwiss

Related tags

Read more about

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

 

Principal

Partners

Contributors

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS