Adello gibt in Asien Gas

Please login or
register

Stefan Kyora

18.11.2015

Statt auf Osteuropa setzt Adello beim Wachstum auf Asien. Mit Erfolg: Das Team in Asien hat im ersten Jahr die Schwelle zur Profitabilität erreicht und weist weiter ein enormes Momentum auf. Jetzt wurde ein neues Büro in Kuala Lumpur eröffnet.

Mit der Niederlassung in Malaysia wird die schnell wachsende Nachfrage nach intelligenten Kommunikationslösungen auf dem grossen Kontinent mit weiteren lokalen Teams abgedeckt. Die operative Verantwortung übernimmt Pearly Teong als Business Development Director. Frau Teong bringt einen Erfolgsausweis über 10 Jahre Erfahrung im Media-Business mit und rapportiert an Ron Kwok in Singapur, der die Region APAC verantwortet. Sie nimmt Ihre Aufgabe vom neuen Office in Kuala Lumpur aus wahr und hat mit ihrem Team in ihren ersten 30 Tagen bereits Mandate für namhafte Kunden wie Nissan, Maxis, McDonalds oder Shell gewinnen können.

Asien statt Osteuropa
Vor zwei Jahren hatte Adello zunächst versucht in Osteuropa zu wachsen und in diesem Zusammenhang Niederlassungen in mehreren osteuropäischen Ländern und in Wien eröffnet. „Das Wachstum in Asien erfolgte deutlich schneller als in Osteuropa, weshalb der Fokus auf die am schnellsten wachsenden Märkte gelegt worden ist. Im Rahmen dieser Strategie wurde Adello Polen verkauft, Wien und Warschau aufgegeben und der Standort Hamburg mit Karlsruhe zusammengelegt“, erläutert CEO Mark Forster.

Mit der Entwicklung im Raum Asien-Pazifik zeigt sich Mark Forster zufrieden. «Das Team hat im ersten Jahr die Schwelle zur Profitabilität erreicht und weist weiter ein enormes Momentum auf. Für die nächsten drei Jahre ist jährlich mit einem dreistelligen Wachstum zu rechnen. In Asien wurde Desktop schon lange durch Mobile verdrängt und nun folgen die Budgets dieser Realität. Dem werden wir durch neue Teams Rechnung tragen», so Forster, der die letzten Wochen im Rahmen des Venture Leaders Programms in China verbracht hat.

Über Adello
Adello ist das führende Schweizer Mobile Technologie Unternehmen. Die proprietäre Programmatic Buying Plattform kombiniert Big Data in Echtzeit mit Machine Learning, um höchsten Marketing ROI zu erzielen. Kunden aller Branchen, von Retail über Luxus-Autohersteller bis hin zu Finanzdienstleistungen vertrauen auf Adello’s selbstlernende Technologie für Branding- wie Performance-Kampagnen. Zu den zufriedenen Kunden zählen hunderte der weltweit führende Marken und Agenturen wie GroupM, L’Oréal, Sony, BMW, Coke oder Warner Bros. Adello betreibt Niederlassungen in Europa, Asien und Nord Amerika.

Picture: Free Images.com / tcp5441

0Comments

More news about

Adello AG

Company profiles on startup.ch

Adello AG

rss