Karin Stierlin, Founder taboobreaker, gewinnt den Women`s Business Motivationspreis

Please login or
register
21.11.2014

Täglich stecken sich global 2500 Jugendliche mit HIV an. Rund 9000 Jugendliche begehen in der Schweiz pro Jahr einen Suizidversuch. Trotz den alarmierend hohen Zahlen werden diese noch immer tabuisiert oder im Bildungswesen marginalisiert. Hier setzt taboobreaker an und entwickelt spielerische Programme, die fixfertig anwendbar sind und Jugendliche auf dem nicht immer ganz einfachen Weg ins Erwachsenwerden nachhaltig und präventiv unterstützen.

Anlässlich der 9. Women`s Business Conference der Hochschule Luzern am 18. November 2014 wurde zum fünften Mal der Motivationspreis verliehen. Kriterien für diesen Preis waren hohe Innovation, ausdauernder Unternehmergeist und ein origineller, kreativer Lösungsansatz für das Angehen von gesellschaftlichen Konfliktthemen.

taboobreaker vermochte die siebenköpfige Jury restlos und in allen Punkten zu überzeugen und somit wurde die Gründerin Karin Stierlin zur verdienten Gewinnerin auserkoren. Die Produkte von taboobreaker widerspiegeln die langjährige berufliche Erfahrung mit Jugendlichen und zeugen von hoher Innovationskraft was Inhalt und Methode angeht. Anstatt auf theoretischer Wissensvermittlung zu verharren, sind die Inhalte der Programme mit der realen Lebenswelt von Jugendlichen verlinkt und visuell attraktiv gestaltet. „Jugendliche sollen sich in einer sicheren Lernwelt Wissen und Handlungskompetenzen aneignen, deshalb die Inselwelten, die aus ihrer Sicht die typischen Merkmale dieser Altersgruppe wie Abenteuer suchen oder sich orientieren wiederspiegeln“, meint Karin Stierlin. Die Produkte stossen auch international auf Interesse und taboobreaker ist mit verschiedenen potentiellen Vertriebspartnern in Verhandlung.

Für Karin Stierlin, die bereits kurz nach der Gründung ihrer Firma 2012 für den de Vigier Unternehmerpreis nominiert war, ist dieser Preis eine grosse Anerkennung für Ihre Vision und ein entsprechender Motivator ihre geschäftlichen Ziele weiterhin ambitioniert und dynamisch weiter zu verfolgen.

Ein ausführlicher Bericht über die Unternehmerin im Zusammenhang mit dem Motivationspreis ist in der Handlungszeitung vom 20. November 14 /Special Frauen und Karriere erschienen. (nach zu lesen hier als pdf Datei)

Über taboobreaker
Die taboobreaker GmbH, gegründet von Karin Stierlin im April 2012, fokussiert sich nach erfolgreichen Pilottests mit realen Tools auf die Entwicklung einer cross-medialen Plattform, welche reale und virtuelle Tools, sowie das Angebot von Coaching im Bereich von tabuisierten Themen beinhaltet. Langfristiges Ziel ist die Kooperation mit globalen NGO`s im Bereich Gesundheit und Prävention.
Von allen Seiten kompetent und professionell unterstützt wird die taboobreaker GmbH von ihrem erfahrenen und anerkannten Beirat. Für die Entwicklung der Tools arbeitet taboobreaker eng mit internationalen Experten im Bereich des Serious Gamedesign, Kinderschutz und Wissenschaftlern zusammen.
Was dem Team momentan noch fehlt, ist ein Marketing- und Kommunikationsspezialist. Interessenten dürfen sich gerne bei der Gründerin melden.

0Comments

rss