Start-ups räumen bei Digital Marketing Award ab

Please login or
register
23.11.2012

Zum dritten Mal versammelte sich am 22. November die Schweizer Digitalmarketing-Branche zum «Digital Marketing Award». Veranstalter ist jeweils das Interactive Advertising Bureau Switzerland (IAB). Neuer «Digital Marketer of the year» ist die auf «Mobile Advertising» spezialisierte Adello AG. Ausgezeichnet als «Digital Pioneer of the year» wurde Alexander Mazzara, Mitgründer und CEO des interaktiven Spartensenders joiz TV.

Mit rund 450 Gästen im Kaufleuten Festsaal in Zürich war die diesjährige Ausgabe des «Digital Marketing Award» erneut bedeutend grösser als im Vorjahr. Auch diesmal entschied eine offene Online-Abstimmung im Vorfeld über die Verleihung des Titels «Digital Marketer of the year». Gewonnen hat nach einem knappen Rennen schliesslich «Adello», ein auf mobile Werbung spezialisiertes Startup rund um Gründer Mark Forster und CEO Sandor Laczko.
 
Der neue «Digital Pioneer of the year», Alexander Mazzara, hat es mit seiner joiz AG geschafft TV und Digital zu verbinden und ein Angebot zu kreieren, das es so im Markt bisher nicht gab. Die hier umgesetzte Social-TV-Strategie dient gar als Vorbild für Fernsehmacher in ganz Europa.
 
Selbst der diesjährige Preisträger des Digital Lifetime Awards hat mit Start-ups zu tun. Gewinner ist Daniel Grossen, Gründer von Scout24. Heute beteiligt sich Grossen mit seiner Gesellschaft OCHO Ventures an jungen Internetunternehmen.
 
Der «Digital Marketing Award» ist der bedeutendste Branchenevent der Schweizer Digital-Werbebranche, durchgeführt durch das Interactive Advertising Bureau (IAB Switzerland). Im Zentrum stehen dabei aussergewöhnliche Projekte und Leistungen von Unternehmen und Einzelpersonen. Der Wettbewerb fand heuer zum dritten Mal statt.

0Comments

More news about

Adello AG

Company profiles on startup.ch

Adello AG

rss