Kapital für Wachstumsunternehmen

Please login or
register
15.11.2011
Die Swiss Equity fair bringt Jung-und Wachstumsunternehmen mit Investoren zusammen. Folgende Firmen präsentieren sich am 23. November: die Eulitha AG, Spin-off des Paul Scherrer Instituts; das Online-Portal für Verliebte Perfector2.com; Uepaa – Swiss Alpine Technology, Spin-off der ETH Zürich; der Dienstleister für die kombinierte Mobilität white cat services AG.

„Wie riskant ist unternehmerische Innovation?“ Diese Frage beantwortet Kurt Schär in seinem Keyreferat an der diesjährigen Swiss Equity fair vom 14. Dezember im SIX Swiss Exchange in Zürich. Schär ist Geschäftsleiter und Verwaltungsrat der Biketec AG, Herstellerin der E-Fahrräder Flyer.
 
An der Swiss Eyuity fair werden sich nicht nur Wachstumsunternehmen (siehe unten) präsentieren, sondern auch Investoren. Vor Ort sind Carole Ackermann von Business Angels Schweiz, Nicolas Berg von Redalpine Venture, Peter E. Braun von der Mountain Club AG und Erika Puyal Heusser von Start-up Finance der Züricher Kantonalbank.
 
Die präsentierenden Wachstumsunternehmen sind:
 
Eulitha AG
Die Eulitha AG stellt mit lithografischen Methoden Mikro- und Nanostrukturen her. Das Spin-off des Paul Scherrer Instituts entwickelt derzeit Produktionsmaschinen für LED-Leuchten. Die mit dieser Technik produzierten LED-Leuchten erzeugen ein stärkeres Licht als bisherige LED-Leuchten. Dafür steht die Eigenentwicklung „PHABLE“, welche die Herstellung einer Fläche ermöglicht, die bestmöglich mit Licht interagiert.
 
Perfectfor2.com ist das erste umfassende Online-Portal für 2 (verliebte) Personen. Auf dem Online-Portal gibt es eine riesige Auswahl an romantischen, aufregenden, spannenden und einzigartigen Erlebnissen für 2 Personen - für jeden Geschmack und jedes Budget genau das Richtige. Jedes Erlebnis kann sofort gebucht werden oder auch als Geschenkgutschein verschenkt werden.
 
Uepaa -Swiss Alpine Technology
Jedes Smartphones wird zum Notfallgerät. Dafür sorgt eine neue Technologie, dank der Uepaa Smarthones direkt mit anderen mobilen Telefonen verbunden werden können. Uepaa ist damit auch in Gebieten ohne GSM-Abdeckung funktionstüchtig. Zudem werden Unfälle erkannt, Notrufe selber abgesetzt, sofern der oder die Eigentümerin dazu nicht mehr in der Lage ist.
 
Mit dem neuartigen Fahrservices wie Sammelfahrten werden Angebote der kombinierten Mobilität, insbesondere des öffentlichen Verkehrs wirkungsvoll ergänzt (first-and-last mile). Wichtige Merkmale: Befriedigung der Transportnachfrage nach individuellen Bedürfnissen, flexibel, einfach zu buchen und mit bargeldloser Abrechnung.

0Comments

rss